Dumme und peinliche Fehler

  • Man muss zu seinem Scheiß stehen, darum fang ich mal an:



    Wir sind gerade beim Zusammenbau eines Autos und wollten den Öltankgeber anschliessen.

    Das Kabel, vielmehr die Gummidurchfürung passte aber nicht zum Loch in der Karosse.

    In der Werkstatt fand sich auch keine passende, also wurde nachgedacht wie das eigentlich sein könnte.

    Der Schaltplan gab Auskunft, dass die Signalleitung aus dem Rücklichtkabelbaum kommt!!!

    Was zu Hölle ist das dann für ein Kabel, das wir da haben???

    Mittlerweile haben wir auch noch bei ein paar anderen Autos geschaut, wies da so aussieht mit den Kabeln.


    Bei meiner Martini Replik geht der Öltankgeber von Anfang an nicht, und ich hab damals aufgegeben, als ich auf der Signalleitung keine Spannung fand.


    Jetzt weiß ich, das ich die Motorraumbeleuchtung an den Ölstandsgeber angeschlossen habe!!!!


    AAAARRRRRRRGGGHHH!!!!



    bitte den Thread im Bedarfsfall mit lustigen Geschichten ergänzen :)

    Meine Porsche Touren: https://www.eisenmonster.de/

    Einmal editiert, zuletzt von JS993 ()

  • Ich finde das genial, wenn jemand zu seinen Fehlern steht. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es schon sehr weht tut, wenn man sich selbst einen Depp schimpfen muß. Spontan fällt mir jetzt nichts Witziges ein, aber ich gelobe auf den Thread zurück zu kommen, wenn mir die passende Geschichte in den Sinn kommt.

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Pleuel nach Zylinder nummeriert und später der Reihe nach von unten nach oben montiert, gemerkt beim Aufschieben der Zylinder.

  • Hab auch mal die vorderen Bremmssätel vertauscht und erst beim Entlüften gemerkt dass das so nix wird.

    Also umgebaut, entlüftet..... und dann die Abschirmbleche auf der Werkbank liegen sehen!!!!

    Meine Porsche Touren: https://www.eisenmonster.de/

  • Gleich vorweg, das hier hab nicht ich verbrochen!


    Das fanden wir, als wir bei einem, zugegebenermassen günstigen, Retaurations 911 die Teppiche entfernten.

    Würde sagen, die Jungs haben mal versucht ob sie das mit dem Schweissen auch können :)









  • Hat aber ein paar Falten mehr als üblich, oder?

    Nicht nur Rost, auch geküsst?

    911 G-Model Targa 3,0 SC BJ 1981, RdW, 204 PS, 930/10, Motor, Getriebe, Fahrwerk überholt 2015, zinnmetallic, Pascha blau
    neu lackiert 2020
    Smart Roadster Brabus Coupe, "Targa", BJ 2005, 101 PS, speed-silver, Leder schwarz

  • Was ein Porsche ist, scheut auch keinen "Feindkontakt" 8:-)

    1985, Targa, 930/20, row, 231PS, DP11 der viel zu leise ist (was stimmt nur nicht mit der Krawallbüchse?)

  • Hat aber ein paar Falten mehr als üblich, oder?

    Nicht nur Rost, auch geküsst?


    Dem Auto ist einiges widerfahren, eigentlich wäre das alles nicht so schlimm gewesen wenn die Profi Instandsetzer die Finger davon gelassen hätten.


    letztendlich haben wir den ganzen Vorderwagen ersetzt :)

    Meine Porsche Touren: https://www.eisenmonster.de/

  • Moin,


    mir ist am letzten Freitag beim Motor zusammenbauen eine M8 Mutter in den Kettentrieb gefallen und auf nimmerwiedersehen verschwunden - ich habe 4 Stunden erfolglos gesucht. Ich Idiot hatte den Motorständer hochgedreht und dann - plumps. Heute kam das Endoskop - ich gehe dann mal Höhlenforschen. Glücklicherweise war es die Seite des Kettenantriebs der nicht unten direkt mit dem Motorgehäuse verbunden ist. Also Daumen drücken, das ich das Gehäuse zusammen lassen kann.....

    beste Grüße


    Heiko

    +++++++++++

    911 Coupé Bj. 1974 lachsdiamant-metallic

    911 Targa Bj. 1976 hellgelb