T6 Drama - V-Klasse als Heilsbringer?

  • Gott hüte mich vor blonden Frauen und Autos die Franzosen bauenk:scare:;)

    Liebhaber fahrender Baustellen fertig quasi!

    930 turbo '86,

    997 turbo Cabrio '08

  • Ich bin ebenfalls vom T5 zum Traveller und kann nichts negatives berichten. Allerdings nutzen wir den Traveller als Drittwagen (T5 war Zweitwagen, wurde aber entwendet).


    Wenn du mit der L2 bei Peugeot klarkommst, gibt es aktuell ein Flatrate Angebot inkl Wartung und Verschleiß bei 20tkm p.a. für 369brutto als km Leasing.

  • Der Blick über den Tellerrand ist manchmal hilfreich...

    Fahre selber T5 allerdings den guten 5 Zylinder, habe nun 210000tkm runter und null Ölverbrauch

  • HI


    Als VAG Fan muss ich leider beipflichten; gibt bessere maschinen als den T6 TDI.

    Kenn schon ein paar die probleme damit haben, bis zum motorschaden.


    von Nikasil abplatzer bei älteren Bj, bis Kolbenkipper u krumme Pleuel beim 204 PS ler.


    Im Board wirst sicher einiges lesen können

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

  • -bzgl. der Inzahlungnahme: Das interessiert den Händler eher weniger, der Bulli wird an einen anderen Händler weitergereicht, oder mit Garantie an Endverbraucher verkauft.

    Wenn Du´s ganz nüchtern willst-fahr mal zu wkda.de - die machen teilweise recht gute Preise!

    -Oftmals besser als Leasingunternehmen bei der Rücknahme.

    Teilweise geben sogar Händler Fahrzeuge an die ab.

    Aber nicht unbedingt das erste Angebot annehmen, sondern nach der 48h Auktion mit ´´Wunschpreis´´ fragen! -Da geht immer noch etwas.

  • Hallo,


    Marc schreibt von 5 Personen mit 40kg Hund im Winterurlaub. Dann braucht er vermutlich sicher eine Dachbox für die voluminösen Klamotten. Auf den Peugeot Traveller lässt sich aber kein Dachträger montieren.


    Hab exakt dieselbe Belegung und noch einen Kinderwagen unterzubringen. Wegen der nicht gegebenen Dachtransportmöglichkeit und nicht bestellbarem Allrad bei PSA/Toyota habe ich mich für einen T6.1 4M 110kW Handschalter entschieden