Liebes Forum, vielleicht kann mir einer eine Einschätzung geben, der sich mit Karosserieinstandsetzung auskennt. Mein 11er hat am Schlossblech die typischen Rosterscheinungen. Mir ist gewusst, dass der Rost von innen im Radlauf kommt, wo der ganze Modder seit wahrscheinlich Jahrzehnten drin sitzt. Die Banane sitzt noch fest und hat keine Löcher soweit ich das ertasten kann. Mir ist klar, dass wenn man sowas komplett rostfrei bekommen möchte, die Reparatur sehr aufwendig ist (siehe classiccarrera). Mir stellt sich die Frage, ob man diesen Mangel zumindest optisch ausbessern kann. Da das Fahrzeug nicht mehr im Winter oder Regen bewegt wird, würde ich das innere vom Radlauf gründlich reinigen und dann mit Wachs versiegeln. Ich habe das bei einem Rostnetz bei einem Mercedes, das Instandsetzungstechnisch auch sehr aufwendig gewesen wäre, vor zehn Jahren ähnlich mit Wachs versiegelt und der Rost ist nicht weitergewandert. Jetzt meine Frage zum 11er: Ist es möglich, dass man den Rost wegschleift und dann mit Rostentferner (z.B. Pelox RE) behandelt anschließend die Poren verzinnt, grundiert und lackiert, sodass die Rostblasen weg sind und der Einstieg wieder sauber aussieht? Bitte lasst uns keine Grundsatzdiskussion starten...ich weiß, dass ist keine richtige Instandsetzung, allerdings möchte ich (zumindest heute) nicht soviel Geld in das Fahrzeug investieren, da ich durch den Rost keine technischen Einschränkungen beim Fahrspaß habe :-) Besten Dank für eure Einschätzungen und Grüße