Zentralverriegelung 986

  • Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, direkt nachdem das Alarmsteuergerät angelernt worden ist oder nochmal später?


    Falls später und keine Fehler hinterlegt sind, führt wohl nichts daan vorbei anhand der Stromlaufpläne die Funktion der Peripherie zu püfen.


    Falls Du die Stromlaufpläne nicht hast, die meisten findest Du auf meiner Website ganz unten (unter dem Menüpunkt Schaltpläne): https://986fans.de


    Grüße

    BIETE: Überarbeitung / Reparatur Porsche 993, 9x6, 9x7 Schlüssel / Handsender. Siehe Marktplatzeintrag.

  • Das Problem ist gelöst :-)))

    Also ich war heute in FFM in einer freien Porsche Werkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Es wurde die Zentralverriegelung angezeigt als nicht richtig verriegelt/entriegelt....

    Es war tatsächlich etwas falsch Codiert und zwar wurden beim Codieren die Kofferaumschlösser als elektrisch angegeben und das war falsch, hab ja nur Seilzüge zum Öffnen, dadurch dachte dass System das ein Schloss offen oder zu ist. Jetzt funktioniert auch wieder die Innenbeleuchtung und der Schalter zum verschließen der Türen.

    Danke für die Tips

    Grüße aus FFM

  • Das gibts ja nicht, gleicher Fehler wie bei mir. Scheint nicht so leicht für die PZ's zu sein ;)

    Mir haben sie damals dann noch ein neues Schloss für die Beifahrerseite verkauft weil das durch die falsche Konfiguration nicht mehr öffnete. Hätte ich mir auch sparen können.