Genau so ist aber jede Klappenanlage ab Werk gesteuert
Eben, macht Sinn - daher bleibt mir nichts übrig und muss den TÜV wechseln.
Enttäuschend, da dieser zu den Kompetenten Leuten gehört mit etwas aufwändigeren Umbauten.
Vermute Anweisung von "oben" Solche Geschichten nicht mehr anzufassen / abzunehmen.
Wickelt alles dein Auspuff Gott für dich ab?
Beim 997 Turbo überhaupt kein Problem, weil in der DME bereits alle benötigten Kennfelder für die Klappensteuerung vorhanden sind
Von Porsche aber nie benutzt wurden, weil es den 997 Turbo ab Werk nie mit einer Klappenanlage gab
Man kann die aber TÜV sicher programmieren, für die Standgeräuschmessung, sowie für die Fahrgeräuschmessung
Das ist beim 996 Turbo leider nicht, deshalb auch meine aktuelle Lösung
Damit kann ich aber sehr gut leben
Danke, beste Info! Der 997 muss ja schließlich auch mal Vorteile haben
Die Kennfelder können dann mit einem flash definiert und angepasst werden?
Ideal wäre grundsätzlich bei Vollast zu öffnen außer im Stand und nicht bei der Fahrgeräuschmesssung zwischen km/h x bis y,
müsste testen wieviel Vorlauf und Nachlauf nötig ist damit es sauber trifft,
die Klappen haben ja Verzögerung. Ansonsten ist Ruhe im Karton.
Nachteil bei meiner Tipse kein so kerniger Sound beim runterschalten (Zwischengas) mit Klappen zu.
Ginge höchstens mit einer zusätzlichen Steuerung wenn die Klappen nicht so träge wären.
Steuergerät bzw. Steuerung vom Carrera etc. ranfrickeln?
Habe ja keine Taste bzw. will keine - das Teil "470_Tastermodul" hat Scheinbar schon die Sport Abgas Klappe Funktion.
Reicht ggfs. ein Umpinnen und maximal codieren damit es funktioniert?