996 Turbo M&M Spezialanfertigung der 3,5 Zoll Klappenanlage :-) !!!

  • Genau so ist aber jede Klappenanlage ab Werk gesteuert :old:


    Eben, macht Sinn - daher bleibt mir nichts übrig und muss den TÜV wechseln.

    Enttäuschend, da dieser zu den Kompetenten Leuten gehört mit etwas aufwändigeren Umbauten.

    Vermute Anweisung von "oben" Solche Geschichten nicht mehr anzufassen / abzunehmen.

    Wickelt alles dein Auspuff Gott für dich ab?


    Beim 997 Turbo überhaupt kein Problem, weil in der DME bereits alle benötigten Kennfelder für die Klappensteuerung vorhanden sind :thumb:

    Von Porsche aber nie benutzt wurden, weil es den 997 Turbo ab Werk nie mit einer Klappenanlage gab 8:-)

    Man kann die aber TÜV sicher programmieren, für die Standgeräuschmessung, sowie für die Fahrgeräuschmessung :thumb:

    Das ist beim 996 Turbo leider nicht, deshalb auch meine aktuelle Lösung :thumb:

    Damit kann ich aber sehr gut leben :drive:


    Danke, beste Info! Der 997 muss ja schließlich auch mal Vorteile haben :roargh:

    Die Kennfelder können dann mit einem flash definiert und angepasst werden?


    Ideal wäre grundsätzlich bei Vollast zu öffnen außer im Stand und nicht bei der Fahrgeräuschmesssung zwischen km/h x bis y,

    müsste testen wieviel Vorlauf und Nachlauf nötig ist damit es sauber trifft,

    die Klappen haben ja Verzögerung. Ansonsten ist Ruhe im Karton.


    Nachteil bei meiner Tipse kein so kerniger Sound beim runterschalten (Zwischengas) mit Klappen zu.

    Ginge höchstens mit einer zusätzlichen Steuerung wenn die Klappen nicht so träge wären.



    Steuergerät bzw. Steuerung vom Carrera etc. ranfrickeln?

    Habe ja keine Taste bzw. will keine - das Teil "470_Tastermodul" hat Scheinbar schon die Sport Abgas Klappe Funktion.

    Reicht ggfs. ein Umpinnen und maximal codieren damit es funktioniert?



  • Hier neue Ideen zur Geräuschmessung etc. (Motorrad):

    Zitat:


    Bei Polizeikontrollen soll nicht nur das Standgeräusch geprüft werden,

    sondern auch ein weiterer Betriebszustand, zum Beispiel bei einer festgelegten Drehzahl,

    um Manipulationen besser entdecken zu können.

    Fällt dabei ein Motorrad auf, soll es an Ort und Stelle stillgelegt werden.


    :rf::rf::rf:


    Was soll das für eine Messung sein: Standgeräusch Plus k:rolleyes:

    Selten so gelacht :kyippie:


    Dann stehen halt in Zukunft dB-Werte bei 4850 U/min und bei 6850 U/min im Fahrzeugschein k:greeting:

    Und weiter k:facepalm:


    Bei meiner Klappenanlage gehen auch bei 7000 U/min, im Stand, die Klappen nicht auf k:beach:


    Wir wollen die geschulten Poser Soko´s aber auch nicht überfordern :kwink:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Frank stellst du noch Videos online?


    Würde zu gerne den Sound bei der Fahrt hören bzw. Außenaufnahmen. :love:

    Mit Sicherheit sogar k:good:, aber aktuell ist es leider kein Wetter dazu k:facepalm:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Inzwischen gabs aber ein paar mal schönes Wetter, vor allem im April ;)

    Auto läuft, alles bestens :drive::thumb:

    Zu Videos bin ich nicht gekommen, zuviel Arbeit :still:


    Für Videos haben andere mehr Zeit: JP, OK usw. :rf:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Dann gib dir mal nen Ruck :roargh:.

    Muss ja keine Hollywoodproduktion sein :P


    Und wenn du grad OK erwähnst, das große 997 Turbo Projekt von denen gibts momentan auch zu kaufen :pfeil: HIER