Sanierung Frischluftzufuhr

  • Hi Bernd,


    Wenn das Verteilerstück die Nr. 20 im zweiten Bild ist, dann meinte ich genau das. Das ist das Schlüsselstück, um alle wesentlichen Düsen zu erreichen, denke ich.


    Grüße


    Mark

    911 SC, Baujahr 1981, Burnusbraun

    Cayenne 3,2 l, Baujahr 2005, Schwarz

  • Hallo Bernd,


    Die diversen Umbauten lassen sich eigentlich ganz gut machen, allerdings ist das benannte Verteilerstück tatsächlich das größte Problem. Die Ersatzteillage verhindert an dieser Stelle einen korrekten Umbau. Auf Deinen Bildern ist das Verteilerstück in Verpackung zu sehen, gibt es noch irgendwo Bestände davon?


    Grüße


    Mark

    911 SC, Baujahr 1981, Burnusbraun

    Cayenne 3,2 l, Baujahr 2005, Schwarz

  • Hallo Mark,

    Vielleicht bei den einschlägigen Gebrauchtteilehändlern

    Das Teil in der Verpackung war vor 10 Jahren. Ich habe das Teil auch bei den Amis nicht mehr gefunden.

    Die Fa. Eckert bietet es noch auf Nachfrage an, wenn, dann bestimmt mit Mondpreis, oder beim Freisinger, der dürfte kaum günstiger sein, oder bei Parts-wise.com

    Vielleicht ist Selbstbau aus Kupferrohr NW 60 eine Lösung, den Abzweig kriegt man mit Rohr und Bogen hin.

    https://www.google.de/search?s…&uact=5#spf=1578933059208


    Oder suche mal mit der Teilenummer bei google


    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Edited once, last by Einstieg ().

  • Vielen Dank für die Tipps,


    ich fürchte, die Sache mit den Mondpreisen wird wohl stimmen. Bei der Do It Yourself Idee bin ich auch schon angekommen. Es könnte alles ganz einfach sein, wenn die Teile noch zu bekommen wären oder nachproduziert würden. (Letzteres lohnt sich wahrscheinlich nicht, weil vielleicht gar nicht so viele auf die Idee kommen, die Anlage umzubauen.) Ich schau mich noch ein wenig um und überlege mir noch weitere mögliche Alternativen.


    Grüße


    Mark

    911 SC, Baujahr 1981, Burnusbraun

    Cayenne 3,2 l, Baujahr 2005, Schwarz