Juhuuuu - Halbzeit

  • Heute Mitternacht beginnt nicht nur das neue Jahr, nein! Die Ruhezeit für meinen Elfer hat die längste Phase der Ruhe hinter sich.


    So praktisch die automatische Stilllegung mit dem Saisonkennzeichen ist, aber bei schönem Wetter tut´s schon ein bisschen weh, täglich in der Garage auf das zugedeckte Schmuckstück zu schauen.


    Ich weiß. ich weiß. Man kann das Ding auch täglich fahren. Aber wir sind gerade mal so bestückt, dass er in der Winterzeit nicht gebraucht wird und somit der Kilometerstand auch relativ niedrig bleibt.

    Außerdem habe ich im PZ immer wieder die schönsten Stücke zum Fahren (was meinem Sohn natürlich stinkt:])).


    Aber ich freu mich auf den 1. März. 60 Tage!:thumbsup:

  • Kann ich alles nachvollziehen - mir gehts ähnlich.


    Einen Vorteil hat die saisonale Ruhezeit allemal: Man freut sich jedes Jahr aufs neue, bis die Porschizeit wieder losgeht. Es bleibt halt irgendwas besonderes.


    Ich habe in der langen Zeit seit ich Porsche fahre nur einen mit Ganzjahresanmeldung besessen. Den war ich in der dunklen Jahreszeit kaum gefahren. Insofern machts bei mir kaum einen Unterschied.


    halbzeitliche Grüße

  • Mir geht es auch so. Man wird kribbelig, wenn man an den 1.sten März denkt.

    Der Wagen steht pico bello in der Garage. Es ist wie mit vielen Dingen; Verzicht macht Begehrlichkeit.

    Guten Rutsch

    Hermann

  • Tja ihr Glücklichen, die noch mit vielen Jahren Lebenszeit rechnen. Ich will aus jedem Tag das Beste für mich rausholen. Bei Schnee und Salzbelag fahre ich auch nicht, ich mag optisch die Korrosionen nicht, aber durch ein Saisonkennzeichen will ich mich nicht mehr ausbremsen lassen.

    Frohes gesundes und erfolgreiches Neues Jahr. 8)

    987 Boxster S BE (seit 2012)

    Audi RS Q3 (seit 2016)

    997 turbo S Cab (2011 bis 2012)

    987 Boxster S (2007-2011)

  • Warum tut man(n) sich ein Saisonkennzeichen freiwillig an ]:-)?


    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Da ich ein Cabrio fahre; ist es für mich auch ein reines F/Sommer Fahrzeug.

    Es war nie anders angedacht.

    Hermann :wink: