... und wieder eine Frage, Stoßdämpfer

  • ...bzgl. Hülsen etc. hatte ich auch was gelesen, Dämpfer einige Zeit in Tiefkühltruhe und dann raus Hülse erhitzen, wäre auch einen Versuch wert. Der Tiefkühlspinat wird sich freuen.

    Liebhaber alter Autos aus den 60/70/80er Jahren

    81er 928 241PS Automatik

  • ...danke Euch, also Prozedere, neue Dämpfer einbauen, in etwa einstellen wie diese jetzt eingestellt sind, von der Bühne runter, fahren - messen - wenn nötig wieder Bühne Höhe durch drehen korrigieren - fahren - messen usw., bis die richtige Werksangabe erreicht ist?!

    Und genau das soll nicht passieren es sei denn es ist ne 4 - Säulenbühne wo der shark auf seinen Rädern steht.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • ...danke für den Tipp, kann nebenan Auffahrbühne nutzen.

    Liebhaber alter Autos aus den 60/70/80er Jahren

    81er 928 241PS Automatik

  • kann es sein das die Hülsen geklebt oder gepunktet werden? Die neuen müssen auf jeden Fall geklebt werden, sonst drehen die bei verstellen der Teller mit. Wenn es bei den Originalen auch der Fall sein sollte, kannst Du gleich neue bestellen.

    Sachs im Schark.??hmmm 🤔

    Die beste Wahl wären... glaube ich die Bilstein. Meine Wahl viel auf rote Konis weil die Dämpfung verstellbar ist.

    Ich würde auf deine Stelle vorne gleich auch die Hülsen verbauen (habe das auch noch vor) um den Wagen vorne auch einstellen zu können (obwohl man vorne nicht zu tief gehen sollte)

    Gruß und guten Rutsch

    Porsche 928 S4 Bj.88 Schalter

  • Zur Höhe hinten: Wenn die Sachs keine Gasdruck sind, dann einfach das Maß Federteller bis Auge nehmen

    ( Aber da wärst Du auch selbst drauf gekommen )

    Bei z. B. Bilstein kann man gleich 8mm tiefer anfangen = Die heben wirklich per Gaspolster um rund 10mm an......

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 / Bosch red devils, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach ( dp )
    - Jeep Grand Cherokee ( Graz ) Quadra Drive


    Rasen unerwünscht. Bevorzuge Wiese.....

  • Wenn du zwischen Anheben/Einbau und Messen eine Runde drehst, dann bitte nicht nur einmal um den Block - laut Werkstatthandbuch waren es 50km, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    Viele Grüße

    Henric

    * 964 Carrera Coupé, 02/1989, indischrot, C00, KW V3, 8 u. 10 x 18, Cuprohr, 200 Zeller, Cartronic LM-220, Recaro Pole Position, Momo Modell 07

    * 928S , 02/1986, C00, 310 PS ohne Kat, Automatik Sport-Übersetzung, silbermet., Klima, 7 u. 8 x 16 Gullideckel, werkseitige Distanzen 21mm, RMB

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...