Oldtimer Fahrer-/ Renntraining

  • Hallo zusammen,


    kch bin auf der Suche nach einem Fahrertraining speziell für Oldtimer. Ich habe schon ein paar Fahrsicherheitstrainings beim ADAC gemacht und suche jetzt Trainings für das sportliche fahren, ggf. auch auf der Rennstrecke. Es muss keine besondere Porsche–Veranstaltung sein. Im Internet bin ich bisher nur auf Ralley-Trainings gestossen, was nicht das ist was ich suche.
    Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Renntrainings und kann welche Empfehlen.


    vielen Dank und viele Grüse

    Der Halli

  • Hi Halli


    in welcher Gegend suchst Du den?

    Oder würdest Du auch eine Anreise über mehrere hundert KM in Kauf nehmen?


    Im Berliner Raum empfehle ich Gross-Dölln.

    Google dazu einfach: "sportfahrertraining perfektion Gross-Dölln" und grüße Maik von mir ...


    Im Eifel-Raum gäbe es für mich nur die historische NoS ...

    Hier bietet Porsche ein Classic Sportfahrertraining an. Der Termin für 2020 steht leider noch nicht. Werde in 2020 aber voraussichtlich daran teilnehmen.


    Im Süddeutschen bietet das PFF einige Veranstaltungen hierzu an.

    Diese Trainings werden aber auf fast jeder Rennstrecke, somit auch in Deiner Nähe angeboten.


    LG stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan aus Berlin ()

  • Es braucht keine speziellen Trainings für Oldies, nur ältere und erfahrene Trainer, die das Bremsen ohne ABS noch kennen. Fahrsicherheitstrainings sind mal ein guter Anfang, dann kann man auf dem Track darauf aufbauen.

    Oft sind die Einstiegsübungen bei diesen Trainings auf die ABS/ESP/etc -Autos abgestimmt, das macht es für alte Autos um so spannender.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: