Kurze Vorstellung

• Hallo zusammen!

Auch wenn ich schon seit über 12 Jahren (Cayman S 987, Boxster 986) hier dabei bin, möchte ich mich hier im 924er-Forum kurz vorstellen. Mein Name ist Marc, ich lebe in der Nähe von Landau i.d. Pfalz und fahre demnächst einen 924er. Eigentlich hatte ich dieses Auto nie richtig auf dem Schirm, wenn ich an Porsche dachte. Gut – beim 2.0 meinen ja viele, dass das berechtigt sei. Sehe ich allerdings gänzlich anders. Jedenfalls habe ich mir vor ein paar Monaten die ersten 924er angeschaut und insbesondere die frühen Baujahre ohne Spoiler haben es mir ganz ordentlich angetan. Nun hat ein recht gut erhaltener 924 2.0 BJ 1979 mein Herz erobert. Anfang/Mitte Januar hole ich ihn ab und werde dann auch ein paar Fotos posten.

Bis dahin lese ich fleißig und stelle sicherlich ein paar Anfängerfragen.

Schöne Grüße

der Marc

Cayman S, 2007
    -> Boxster 986
    -> Porsche 924, 1979

-> ?

• Hallo Marc,

mir gings genauso, mir ist auch ein 79 zugelaufen. Ohne Spoiler, finde die richtig gut und kann Dich gut verstehen.

LG

Benjamin

• Servus Marc,

ich bin ehemaliger 924-Fahrer und habe seit Jahren die Idee wieder einen zu mir zu holen.
    Bin auf Berichte von Dir gespannt.

Gruß Bernie

• Servus Marc,

ich bin ehemaliger 924-Fahrer und habe seit Jahren die Idee wieder einen zu mir zu holen.
    Bin auf Berichte von Dir gespannt.

Gruß Bernie

Hallo Bernie, dann mach das doch mal lieber bald. Ich bin wahrlich kein Experte, aber einen 924 in ansatzweise gutem Zustand zu finden, ist jetzt schon eine Herausforderung.

Und richtig erschrocken bin ich bei den Preisen, die für Teile aufgerufen werden. Ich wollte einen Satz Turbolook-Felgen. Aber da sind ja schon für die Radschrauben 180,-€ fällig. 😳

Schöne Grüße

der Marc

Cayman S, 2007
    -> Boxster 986
    -> Porsche 924, 1979

-> ?

• Aber da sind ja schon für die Radschrauben 180,-€ fällig.

Deshalb bei angebotenen Rädern immer darauf achtem, ob die Schrauben dabei sind.

Bei meinem früheren 924 waren zwar die Turbolookräder (im Kofferraum) mit dabei, aber eben nicht die Schrauben. Damals (2003) gab es sie noch zum Glück im PZ, aber schon zu diesen Preisen.

964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

• Genau da liegt der Hase im Pfeffer, Marc. :t:

Man findet kaum schöne, gute und bezahlbare 924er.;)

Obendrein suche ich wenn möglich eine spezielle Ausstattung.
    Sehr deutlich bevorzuge ich weiß mit schwarzer Innenausstattung/Nadelstreifen.

Aber vielleicht läuft mir irgendwann „mein“ 924 über den Weg?!

Gruß Bernie