Welche Informationen vermisst ihr?

  • Hallo zusammen,


    ich plane mit einem Youtuber einen ausführlichen Test meines Taycan Turbo im Feb/Mrz. Für den Test werden wir auch ein Model S haben und die beiden Fahrzeuge, dort wo es Sinn macht, miteinander vergleichen.


    Welche Informationen über den Taycan vermisst ihr in der aktuellen Berichterstattung bzw. was würdet ihr in einem Test gerne sehen?

  • ... ich habe immer noch nicht verstanden, ob die zusätzliche Boost-Funktion lediglich auf den Launch-Control beschränkt ist .... oder auch im Fahrbetrieb bei Kick-down aktiviert werden kann ... also der Vorteil eines Turbo S gegenüber eines Turbo lediglich im schnelleren Launch-Control liegt.


    Das lässt sich aber womöglich nicht testen denke ich ....

    -------------------------------------------------------

  • Ich kann mein Auto zur Verfügung stellen. Dann gibt es auch einen kleinen 4S im Vergleich.


    Fragen habe ich viel. Z.B. Sport Plus (was bringt es) ist ja völlig unklar.

    Aktuell: [warte] | Davor: 991.2 2S, 991 4S WLS, 2009er Cayman S

  • Einen direkten Vergleich der Reichweite. Beide anfangs vollgeladen, 2 Personen, gleiche Strecke mit etwas Abstand (kein Windschatten) hintereinander fahren. Viel BAB und einmal normal bis sportlich hin, dann laden und zurück verbrauchsorientiert (aber nicht langsamer, als 130 auf der BAB). Danach Messung der Dauer, wie schnell ist das Auto wieder voll (80 und in Folge 100%) Wäre toll! Schonmal danke!!!! Tolle Aktion!