Sportauspuff G-Serie 4-Rohr

  • Hallo Jürgen,


    hast etwas neues zum Auspuff herausgefunden? Ich habe nun erfahren, dass RUF wohl eine Vierrohr-Anlage für den Sauger angeboten hat.

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Jepp, und das schaut dann so aus.


    das ganze gab es auch als 2 Rohranlage von Ruf im Sportpaket mit einem geänderten Drehzahlmesser und geändertem Steuergerät.

    Das sieht völlig unscheinbar aus und fällt nicht auf da es die original Rohre links und recht sind.


    968 CS M030 natürlich in speedgelb

  • Hallo Matthias, nö, noch keine Neuigkeiten. Auto steht noch beím Schrauber. Heute mit ihm gesprochen, er findet, der Wagen wäre in einem guten Zustand. Ölrücklaufrohre getauscht, Schaltwegverkürzung entfernt, Flüssigkeiten gewechselt, Ventile eingestellt. Morgen will er ´ne Probefahrt machen, dann wird mein Ranzbimmelchen nach LU getrailert.


    Jürgen

    Gone: 993S, 964C2, 964 WTL Cab., 964 RS, diverse F`s, diverse 986/987/981, 997 GT3, 991 GT3 MKII, alle ohne 5-Zonen-Klima, ohne per App frei programmierbarer Lenkradheizung, ohne durch Swarovsky-Steine veredelte Abstandswarnung


  • Sodele, Ranzbimmele ist da, die ersten 500 Meter zwecks "Überführung" vom LKW in die Garage gefahren. Der erhoffte "Ruf-Aupuff" ist wohl eher ein normaler Auspuff, s. Screenshot unten. Die Form entspricht der des Screenshots, beide Doppelrohre wurden an den Auspuff `rangefrickelt. "Geschweisst" würde den (der das gemacht hat) adeln. Übelst ~:-| Oder eben `n A-puff der auch einen rechten Ausgang hat, egal, Pfuscharbeit, egal. Solang`s nur das ist ... ;)


    Morgen wird er zugelassen, am Sa. wird er wohldosiert mit der pfälzischen Luft bekanntgemacht, damit wir uns aneinander gewöhnen können.

    Nachmittags/abends dann mit den Kumpels vom Stammtisch feierlich Taufe, am So. Vorstellung hier



    Jürgen

    Gone: 993S, 964C2, 964 WTL Cab., 964 RS, diverse F`s, diverse 986/987/981, 997 GT3, 991 GT3 MKII, alle ohne 5-Zonen-Klima, ohne per App frei programmierbarer Lenkradheizung, ohne durch Swarovsky-Steine veredelte Abstandswarnung