Oelwechsel...bin unschlüssig !

  • Hallo,

    wie ist eure Meinung...


    mein Oel ( Mobil 5W50 ) eine Saison drin und 4000km gefahren..


    wer würde wechseln?


    Ich bin mir nicht sicher nach 4000km das Oel wieder raus zu hauen... ! Die nächste Saison sollte doch noch gehen.. oder ?


    Werde vor dem ersten Start im März ca.1/2 L bei kippen und dann nach Saisonende nächstes Jahr wechseln.


    Denn mehr wie 4000 km werden das auch nicht.

  • Denk an die Umwelt Frank und lass das Öl drin, einen halben Liter hast Du auf 4000 Km verbraucht, wieviel Km hast Du auf dem Motor?


    Gruß Martin

    Wahre Worte sind selten schön und schöne Worte selten wahr

  • ich denke mal ein 1/2 L ... ein Balken ist weg, war aber nicht Randvoll... bleib immer gerne etwas unter maximal.


    52.000km hab ich jetzt runter.

  • Servus Frank,

    Du beantwortest dir ja deine eigene Frage. :old:
    Aber ich antworte trotzdem. ;)


    Du machst den Ölwechsel ja selbst, musst vor der Saison sowieso 0,5l nachfüllen, benötigst also „nur“ etwas mehr Öl, einen Filter und eine halbe Stunde Zeit.

    Da kannst Du also gleich komplett neues Öl einfüllen, sprich Ölwechsel machen.

    Was kostet das mehr?
    Überschaubar!

    Machst du damit irgendwas falsch?
    Nein!!

    Schlussfolgerung: Öl wechseln. :headbange


    Gruß Bernie :wink:

  • andere Person, andere Meinung:


    Das Öl ist 1 Saison drin und hat 4tkm hinter sich, also nix bisher geleistet und genug Reserven um noch mindestens eine Saison durchzuhalten. Es gibt keinen rationalen Grund das Öl zu wechseln.


    Erinnert mich an die MHD Diskussion bei Lebensmittel, oder schmeißt du den Joghurt weg, nur weil das MHD gerade erreicht wird?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...