Macan Wassereinbruch

• Hallo liebe Community,

ich habe bei meinem Macan I (Bj 01/2018) ein Wasserproblem. Gestern bin ich in den Macan eingestiegen und stand in einer Pfütze aus Wasser (ich hatte Gummimatten drin).

Da mein Wagen ein Panoramaglasdach hat, gehe ich nun davon aus, dass dieses der Übeltäter ist. Als kleine Erklärung wo überall das Wasser steht bzw. Herauskommt:

Verkleidung A-Säule (Fahrerseite) vom Dach bis in den Schwellerbereich,

Unterhalb der Einstiegsleisten (Fahrerseite) von A- bis B-Säule,

Kompletter Fahrerfußraum bis hinter den Fahrersitz

Meine Frage an euch wäre jetzt: Hat einer von euch damit auch schon Erfahrung machen müssen? und wenn ja, wie ist das bei euch abgelaufen?

Ich danke euch schon im Vorfeld für eure Hilfe und wünsche schöne Feiertage.

• wahrscheinlich die hinteren Wasserabläufe vom Panoramadach. Sollten im Rahmen der Wartung gereinigt werden. Selber kommt man da nicht dran.

• wahrscheinlich die hinteren Wasserabläufe vom Panoramadach. Sollten im Rahmen der Wartung gereinigt werden. Selber kommt man da nicht dran.

Danke für deine Antwort. Das ist auch meine Vermutung. Lustiger Weise hat der Wagen vor 2 Wochen im Rahmen der Approved Garantieverlängerungen den 111 Punkte Check bekommen 😂

• Heute bei mir. Airbag Lampe an, zu Porsche. Wasser im Batterie Raum. Alles nass was unter der klappe liegt.

ich nehme an du hast ein Panorama Dach..?

• Ja genau. Habe Garantie verlängert im Okt. 2020. PZ sagt, fällt nicht unter Garantie. Hat jemand Erfahrung. Habe mal alles aus den ecken rausgeräumt ( hinter den Klappen in den Ecken).

Komme unten nicht an den Gummi Tüllen dran. Möchte die abschneiden am liebsten.

Servus, und wieso kommt da da selbst nicht dran? Muss etwas ausgebaut werden?

• Wenn der vordere Fussraum geflutet wird, sind wahrscheinlich die vorderen Abläufe

des Panoramadaches verstopft. Verstopfte hintere Abläufe des Panoramadaches fluten

meistens den Kofferraum. Die Reinigung der hinteren Aalaufleitungen ist nur von unten

mit Druckluft möglich, weil die Ablauföffnungen am hinteren Ende unter dem festen

Teil des Glachdaches sind. Um Folgeschäden an elektr. Steuergeräten zu minimieren,

sollte die Reinigung so schnell als möglich durch eine Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Ich berichte hier von eigenen Erfahrungen mit dem Panoramadach bei einem Cayenne.

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...