Hilfe benötigt - Motorgeräusche 981S

  • Vielleicht bin ich auch einfach noch etwas schreckhaft :lol: ist mein erstes Saisonfahrzeug und übrigens das erste Auto, dass solche Emotionen bei mir geweckt hat :thumb::thumb: Ich freue mich richtig, wenn der Winter vorbei ist.

  • Haben die im PZ nichts weiter überprüft?

    Ist es nicht so, dass ein Kolbenkipper zunächst auch nur im kalten Zustand Geräusche macht, die dann verschwinden wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist. Oder ist das ausgeschlossen wenn der Motor bei weiteren Kaltstarts keine ungewöhnlichen Geräusche mehr macht?

    Viele Grüße

    Boxster S 987.2

    Ich wünsche allen eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt!:drive:

  • Denke nicht das was getauscht wurde, der Fehler war ja weg k:unknown:.

    Wie lange stand das Auto denn als die Geräusche auftraten?

    Der Boxster stand 6 Wochen in der Garage. Ersetzt wurde nichts, das stimmt.

    Jetzt weiß ich auch warum mir das Geräusch fremd ist ?:-),

    mein GTS steht max. zwei Tage am Stück :])]:-):drive:

    Gruß, AxelBernd :wink:


    DD: Boxster 981 GTSauger Handschaltung

  • Sagt mal,

    bekommt Ihr in euren PZ´s noch 5W50 eingefüllt???:/


    Laut der aktuellen Freigabeliste (welche die PZ haben) ist beiden 981er nur noch 5W40 oder eben Standard 0W40 erlaubt.
    Die Freigabe für 5W50 wurde gestrichen bzw. ist das Öl auf der Liste nicht mehr aufgeführt.
    (Es steht lediglich noch im Bord-Handbuch, aber mein PZ hat sich geweigert beim Wechsel ein nicht "aktuell" freigegebenes 5W50 einzufüllen.)

    Zu meiner Beschwerde über ein nicht korrekt funktionierendes PDC und klappern....
    "Da müssen Sie Abstriche machen, PORSCHE steht für Sportlichkeit und Emotionen!"
    Spruch vom Customer Concierge in der Niederlassung Zuffenhausen

  • Ich habe auch das Gefühl, dass man wieder zurück zum 0W40 zurückgeht.

    Das 5W50 (Mobil) wird nur noch auf ausdrücklichen Kundenwunsch eingefüllt-immerhin.

    Interessant ist, dass das 0W40 Castrol vollsynthetisch ist, das Mobil dagegen nicht.


    wir füllen aktuell Castrol 0W-40 ein, oder auf Kundenwunsch auch das 5W-50 von Mobil1



    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.




    wir füllen aktuell Castrol 0W-40 ein, wir füllen aktuell Castrol 0W-40 ein, oder auf Kundenwunsch auch das 5W-50 von Mobil1



    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



    füllen aktuell Castrol 0W-40 ein, oder auf Kundenwunsch auch das 5W-50 von Mobil1



    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



    auf Kundenwunsch auch das 5W-50 von Mobil1




    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Gruß, AxelBernd :wink:


    DD: Boxster 981 GTSauger Handschaltung

  • Bei mir wurde im September noch anstandslos das MITGEBRACHTE 5/50 eingefüllt :wink:

    Aber sie haben es auch da gehabt, wenn ich jetzt keines gebracht hätte :headbange

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever

  • ich bin der Meinung... das 5W50 ist das schlauste Oel für den 981 !


    hab ich 3 Jahre im 987 gefahren und dann auf 10W50 Castrol umgestellt... da ich nur Saisonfahrer bin... konnte ich das vertreten...

    der Effekt war definitiv noch mal hörbar...


    der jetzige Besitzer fährt das nun auch schon 2 Jahre... alles top !


    werde aber an meinem bei 5W50 bleiben...

    Zwischenwellendichtung ist ja da kein Thema mehr und klappern tut auch nix .