Neuer Boxster driver mit Frage

  • Hallo zusammen,

    Seit heute bin ich glücklicher Besitzer eines Boxster S Black Edition mit der Nummer 190 mit approved Garantie.

    Bin begeistert von dem Sport-Crono und dem Klappenauspuff Echt Mega stark das Auto..

    Nun zur Frage:

    Wie überwintert ihr Eure Boxster, was muss ich beachten um im März wieder zu starten?

    Grüße Daniel

  • Angemeldet lassen, und bei passendem Wetter so oft wie möglich das Fahrzeug genießen. Zumal, meiner Meinung nach, Saisonkennzeichen an einem Porsche ein wenig peinlich aussehen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ]:-)

  • Feines Auto! Habe auch Saison, dann steht der Porsche in der Garage. Ist daher auch nicht abgeschlossen, sprich kein Stromverbrauch wie zB. für Alarm.

    Ansonsten kann die Batterie zum Thema werden. Ist die Fronthaube geschlossen und der Akku leer, musst du mit einem umständlichen Procedere rechnen. Dein Bordbuch erklärt warum und wie.

    Ansonsten CarGarage drüber, dann isser nicht so staubig im Frühjahr :)

  • Seit heute bin ich glücklicher Besitzer eines Boxster S Black Edition mit der Nummer 190 mit approved Garantie. [...]


    Wie überwintert ihr Eure Boxster, was muss ich beachten um im März wieder zu starten?

    Hallo Daniel,


    Glückwunsch zum tollen Boxster!


    Ich würde Dir vor allem empfehlen, die Suchfunktion hier im Forum zu verwenden. Es gibt irre viele Threads, die sich genau mit dieser Fragestellung befassen. :old:


    Und dabei ist es auch egal, ob es um die Überwinterung des Boxster, Cayman oder 911 geht - das verhält sich im Großen und Ganzen gleich!


    Viele Grüsse

    Martin

  • Hallo,

    herzlichen Glückwünsch zum Boxster S.

    Ich hab die Reifen auf 3 bar aufgepumpt wegen Standplatten, eingewachst, Gummilippen einbalsamiert, die Batterie abgeklemmt und die Motorhaube einen Spalt offengelassen.

    Das wars

  • Kofferraumdeckel! Motorhaube haben wir ja leider nicht.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Falls Stromanschluss in der Garage vorhanden, C Tek Ladegerät im Zigianzünder anschliessen und fertig.


    Saluti

    Pavarotti

    Das grosse Glück ist die Summe vieler kleiner Freuden :freu:


    https://www.traumurlaub-in-nizza.com


    https://www.traum-ferienwohnungen.de/207279/