Hallo aus Oberösterreich

  • Ich lese hier schon seit ein paar Jahren mit, habe mich jetzt endlich angemeldet und will mich mal vorstellen:


    Mein Name ist Thomas, bin 63, und lebe in Oberösterreich.

    Vor einigen Jahren (2015) habe ich mir meinen Jugendtraum, einen 911er

    erfüllt:

    Carrera Targa 3,2L, indischrot, Ex-US 207 PS, EZ 1986

    Irgendwie bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und ich bin begeistert über das hier angehäufte Fachwissen und den netten Umgangston. Mittlerweile schaue ich täglich hier vorbei.

    Natürlich weiß ich, dass es besser gewesen wäre, ich hätte mich erst in die Thematik eingelesen und hätte dann das Auto gekauft, aber bei mir war es umgekehrt. Erst das Auto, dann das Lesen. Wer weiß, wenn ich vorher gewusst hätte, was bei so einem Oldiekauf  alles schief gehen hätte können, ob ich dann eine solche Investition …

    Aber: Glück gehabt!

    Habe natürlich noch einiges investieren müssen (Reifen, Dämpfer, Kupplung, Service…) aber das Auto ist rostfrei und bis auf Stoßstangen vorne + hinten im Erstlack.

    Ich bin mittlerweile 25500 KM damit gefahren und werde mit jedem Mal süchtiger danach.

    Einen Nachteil hat der Porsche allerdings:

    Er konkurrenziert mein zweites Hobby: Motorradfahren (BMW R 1200 GS Luftgekühlt). Aber das ist eine andere Geschichte.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

    Thomas

  • Grüße zurück nach OÖ :wink:


    sehr schönes Auto, weiterhin viel Spaß und gute Fahrt :thumbsup:

    Habe meinen vor 13 Jahren gekauft - hatte keine Ahnung von Porsche, keinen Spezialisten mitgenommen, einfach gekauft...und hab es nie bereut.

    Wie du schon richtig schreibst, wenn man weiß was da alles schief gehen kann und dann ist da dieses und jenes...und am Ende kauft man nie, also alles richtig gemacht.

    Motorrad fahre ich zwar nicht, aber ich fahre sehr gerne Rad - das lässt sich schon irgendwie beides unter einen Hut bringen.

    Keep on running und Willkommen im PFF :thumb:

  • Grüß dich Thomas,

    herzlich Willkommen :blumengruss: . Wünsche dir auch weiterhin viel Spass mit deinem schicken roten G-Modell :drive:.

  • Hallo Thomas,


    herzlich willkommen bei den Schreibern im PFF und Glückwunsch zum Porsche :blumengruss:


    BMW R 1200 GS Luftgekühlt

    Ganz auf Boxer eingestellt! k:good:


    Gruß


    Michael

  • Willkommen Thomas,


    einen schönen 11er hast du dir da ausgesucht :thumb:


    als ich meinen 2016 gekauft habe lief es ähnlich ab, aber auch ich habe Glück gehabt!

    Würde ihn auch nicht mehr gegen etwas anderes tauschen wollen.


    Gruß Kalle

    911 Carrera Targa Mj. 1985 - 3.2 (930/21)