11er als Familien-Spaßauto?

  • Hab mit meinen Mädels 7 und 10 auch keinen Stress, wenn die hinten sitzen. Bin selbst 1.87, hinter mir passt es okay, hinter dem Beifahrer gut.


    Ich finde es eher erschreckend, was 4.80 lange Cabrios für wenig Platz auf den Rücksitzen bieten. Da dann lieber in der 11er zwängen.


    Meine Kinder zumindest lieben es.

  • Ich sage auch danke weil ich fühle mich nimmer so alleine ;)

    Kann das so wie es hier steht einfach nur unterschreiben, genau so ist es bei mir auch. Allerdings fuhr Frau bis zum ersten Kind selber Motorrad und nicht Boxter...

    Daher ist der Umstieg auf die 4 Reifen noch ein wenig holprig vom Ansatz her aber ich arbeite daran.

    Alles Gute für die Auslieferung und halte mich/uns am Laufenden!

  • Blöd ist nur, wenn die Kids gefühlt bei jeder Ampel fragen, ob wir jetzt mal endlich wieder die Launch Control benutzen können.


    Mein Tipp:

    11er kaufen und genießen. Kommt kein Audi RS oder Mercedes AMG ran. Sind halt doch nur Massenmodelle mit viel PS.

    DAS nenne ich mal first world Problem :thumbsup:

    Aber 1,87 und die Kids etwas älter macht mir schon mal Hoffnung, danke.


    Irgendwie glaube ich eh dran, daß es nur ein 11er werden kann. Massenmodell mit viel PS hat einfach keinen Sex. Sicher auch witzig zum fahren aber das gewisse Etwas fehlt eben. Aber ich brauche für die Ratio einen Vergleich ( wo ich weiß daß der 11er gewinnt) .

    Kleine Selbstbeschummelung darf schon sein ;)

  • Persönlich kann ich sagen, je mehr ich vergleiche umso unglücklicher werde ich.


    Ein Freund wollte jüngst nicht mit meinem GTS fahren, weil er fürchtet sich dadurch seinen Porsche zu versauen.


    Bin früher Fiat und dann Alfa gefahren.

    Die hätten wohl die meisten Tests verloren. Hat mich aber nicht interessiert und ich war happy mit dem GTA.


    Beim 911 hast ja schonmal dieses Problem nicht. Das ist einfach erste Kategorie im Bereich Sportwagen.

    Wenn nicht sogar das Nonplusultra bei altagstauglichen Spassfahrzeugen.

  • Mach mal ne ausgiebige Probefahrt mit und ohne Kids. Habe das im letzten November gemacht (bei guter Wetter ist jedes Cabrio geil).


    Bereits beim beschleunigen auf die Autobahn (ca. 500m von PZ entfernt) kam von hinten: Papa, der Porsche pupst! (Backfire war gemeint).


    Seitdem grassiert Porschefieber in der ganzen Familie.


    Was die Schule angeht, habe ich Glück, dass wir durch einen 450 Euro Schulbeitrag natürlich auch den ein anderen 11er, AMG oder M BMW sehen. Da ist das dann nicht mehr so krass mit nem 992 in Aventuringrün.


    Man kann ja auch immer ein paar Meter entfernt parken und die Auspufftaste mal aus lassen.


    Witzig ist, dass ich mit dem 11er bisher netteres Feedback bekomme habe als mit Q7 oder E-Klasse Cabrio.


    Das Highlight war das Ordnungsamt. Ich hatte kein Parkticket gezogen und hatte die Kids nur kurz zur Schule gebracht.


    Als ich am Auto angesprochen wurde dachte ich schon, na toll ein Knöllchen. Die beiden Beamten fragten aber nur warum der Kofferraum nicht größer ist, weil ja die Haube so groß ist. Ich habe gesagt, keine Ahnung aber bei dem Auto geht es ja nicht um den Kofferraum. Anstatt einer patzigen Antwort, was für Berlin typisch wäre, kam nur: Stimmt, dann geben se mal richtig Gas. ( und das noch mit einem Lächeln).


    Das früh um 08:00h ist ne coole Reaktion.

  • Was die Schule angeht, habe ich Glück, dass wir durch einen 450 Euro Schulbeitrag natürlich auch den ein anderen 11er, AMG oder M BMW sehen. Da ist das dann nicht mehr so krass mit nem 992 in Aventuringrün.


    Man kann ja auch immer ein paar Meter entfernt parken und die Auspufftaste mal aus lassen.


    Witzig ist, dass ich mit dem 11er bisher netteres Feedback bekomme habe als mit Q7 oder E-Klasse Cabrio.

    Da bin ich wiederum total schmerzbefreit. Aus dem Alter wo mich die (neidischen ? ) Blicke oder Ansagen rundherum gejuckt haben bin ich draußen. Ist auch so bei unserem Pflegekind. Hat nicht unseren Nachnahmen, so what? Manches muss dir einfach am A*** vorbeigehen.

    Ich sag da immer MItleid bekommst geschenkt, Neid musst du dir verdienen ;)

    Sicher parke ich mit dem Teil eher direkt vor dem Eingang ( Helikopterelternmodus) als verschämt 2 Ecken weiter hinten weil es könnte ja wer was sagen. Bin gsd im angestelltenverhältnis und daher muss ich mir auch wenig Sorgen um die Mitarbeiter machen und was die Nachbarn und Eltern der anderen Kids denken... wuascht.

    Ich denke aber auch daß Q7 oder E Klasse ein anderes Standing hat als der 11er. Deswegen bin ich ja gedanklich schon auf den fixiert :roargh:

  • Persönlich kann ich sagen, je mehr ich vergleiche umso unglücklicher werde ich.



    Beim 911 hast ja schonmal dieses Problem nicht. Das ist einfach erste Kategorie im Bereich Sportwagen.

    Wenn nicht sogar das Nonplusultra bei altagstauglichen Spassfahrzeugen.

    Ich meinte ja auch eher den Vergleich von 911er zu RS 3 und 4. Ganz andere Liga und Auftritt. EInen Porsche mit dem anderen vergleichen denke ich eher nicht. Da bin ich auch noch zuweit weg von der Materie.

    Da wird es jetzt eher einmal darum gehen welcher mich anschaut und passt.

    Ob das jetzt dann ein non S oder S oder GTS oder whatever wird... Kommt eher darauf an welcher mich "Anspringt". Bin so online ein bisschen am Schauen, Neuwagen wird es eher nicht. Da traue ich mich (noch) nicht drüber weil ich zwar sehr stark angefixt bin von der Idee 11er zu fahren aber noch nicht abschätzen kann wie mich das packt. Darum eher mal gebrauchte Einstiegsdroge zulegen und sehen wie die Nutzung und die Porschmanie um sich greift.

    Da es ja auch als Motorradersatz dienen soll kommen ja eventuell ein paar KM dazu. Allerdings war meine 2Rad nutzung heuer und letztes Jahr marginal weil dem Rennradfieber erlegen. So viele Hobbies, so wenig Zeit :hilferuf:

  • Ist hier jemand, welcher bei seinem 992 öfters Dachbox und Kindersitz (Rücksitzbank) im Einsatz hat? Falls ja, wie sind die Erfahrungen? Eher eine Notlösung und umständlich in der Handhabung oder doch praktikabel?

    Der 992 sollte bei mir als Sportwagen dienen, mit welchem ich über das Wochenende aber auch Familienurlaube/-ausflüge unternehmen kann.


    Optisch könnte das mit der Dachbox dann so aussehen…