Porsche "CarCeramix"

  • Hallo zusammen,


    es gibt ein weiteres, neues Projekt bei Porsche Digital. Unter "CarCeramix" werden Fachbetriebe zur Keramikversiegelung gelistet, also eine Vermittlung qualifizierter Fachbetriebe für Fahrzeug-Keramikversiegelungen. Die Vorteile in Kürze zur Keramikversiegelung: Der Lack wird vor äußeren Einflüssen geschützt, erhält einen verbesserten Glanz und ist einfacher zu pflegen. :thumb:


    Hier gibt es mehr Infos: http://www.carceramix.com


    :pfeil: Die Fragen an euch:

    1. Würdet ihr euer Fahrzeug bei einem qualifizierten Fachbetrieb keramikversiegeln lassen?
    2. Habt ihr schon mal eine Keramikversiegelung durchführen lassen?
    3. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Thema bisher gemacht?

    Vielen Dank für euer Feedback! :blumengruss:


  • Hallo Andreas,


    schöne Idee einer Sammlung professioneller Aufbereiter:thumb:.


    Zu 1 : klar, gerade erst durchführen lassen

    Zu 2 : siehe Punkt 1

    Zu 3 : das Ergebnis ist atemberaubend direkt nach Abholung. Langzeiterfahrung steht allerdings noch aus, da der Wagen direkt nach der Aufbereitung eingemottet wurde. Ich bin aber guter Dinge, das es eine recht lange Standzeit hat:wink:. Ich würde es empfehlen und jederzeit wieder durchführen lassen.

    SPORTLICHE GRÜßE


    THORSTEN


    PORSCHE BOXSTER 981 GTS

  • Genau wie bei Thorsten,


    Seit dem aber nur einige 100 km gefahren und zweimal gewaschen.

    Auf die Langzeiterfahrungen bin ich auch gespannt.


  • 1. Würdet ihr euer Fahrzeug bei einem qualifizierten Fachbetrieb keramikversiegeln lassen?
    2. Habt ihr schon mal eine Keramikversiegelung durchführen lassen?
    3. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Thema bisher gemacht?

    1. Ja

    2. Ja, verschiedene Betriebe und Produkte

    3. Geniale Sache, sehr hoher Schutz, pflegeleicht und von hoher Standzeit. Investition lohnend.


    @ Liste im PLZ-Bereich angefordert



    Grüssle Wolfgang :wink:

  • Zitat von Andreas Bippes
    1. Würdet ihr euer Fahrzeug bei einem qualifizierten Fachbetrieb keramikversiegeln lassen?
    2. Habt ihr schon mal eine Keramikversiegelung durchführen lassen?
    3. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Thema bisher gemacht?

    Ad 1: Nein

    2: Nein

    3: Ich appliziere keramische Versiegelungen selbst auf, von daher habe ich die ersten beiden Fragen mit "nein" beantwortet. Allerdings sollte man in der Lage sein mit

    einer Poliermaschine (Excenter und/oder Rotationspolierer) umzugehen (Vorarbeit!!!), da dies essentiell für die Standzeit der Keramik ist. Weiterhin ist der Zeitaufwand nicht unerheblich, ebenso ist es unabdingbar präzise zu arbeiten.



    Jürgen

    Ex:993S,div. 964,996,div.F`s,div. 986/987/981,997GT3,div.991,Macäner,911WTL

    Akt.:420+440

  • Zu eurer Information:

    Habe angefragt wegen Vermittlung im Raum Frankfurt Main.

    Der Dienst von Porsche digital wird insgesamt bald ganz eingestellt !

    Zur Zeit könnten sie mich noch/nur an einen Betrieb im Raum Augsburg vermitteln .....