Nu ist der S4 mal dran

  • Nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit an beiden S2 rum geschraubt habe ist jetzt endlich mal der S4 dran. Zuerst bekommt der mal nen einheitliches rot, dann noch Armaturenbrett und fahrersitz reparieren. mal sehen was noch alles kommt. Beim zerlegen zeigte sich erst mal daß er hinten rechts schon mal nen Schaden hatte, das Seitenteil worde damals schon mal erneuert. Wurde aber soweit es die Blecharbeiten angeht ganz ordentlich gemacht einschl. Verzinnung der Nähte. Lackierung und Spachtelarbeiten waren eher mäßig.

  • Der wird sicher wieder schön.

    Machst den wieder in der Originalfarbe?


    Grüße und halt uns gern auf dem Laufenden.

  • Gleich mal abonniert das Thema, der wird wieder super :thumb:

    Da bin ich mir bei dir ganz sicher, ist in besten Händen :drive:


    Grüße:wink:

    Tim

    - 928 GTS Mj. 95

    - 964 C2 Coupé, C00, Mj. 91

    - 911 Carrera 3.2 Coupé (-2024)

    - Boxster 987 Fl (-2021)

  • Klar, der wird wieder original Samtrot - metallic

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Jetzt, wo alles zerlegt ist, sehen die "freischwebenden" Scheinwerfer sehr cool aus.

    Gruß, Thorsten


    928, Bj Februar`78. , deutsches Modell, Schalter, Tabakmet., Leder, Klima, Tempomat,

    Bumper der US - Ausführung, sonst original

  • Sehe auf den Bildern die Leitungen für die Lampenverstellung.

    Daher eine Frage zur Leuchtweitenregulierung bei nicht elektrischen Stellgliedern. Also vor Bj. 90

    Wie bekommt man diese wieder gefüllt bzw. gangbar - hat die jemals wer wieder funktionsfähig bekommen nachdem Schläuche aufgrund Bruch ausgetauscht wurden?

    Grüße
    Thorsten


    928 S4 GTO Bj 89 - H :wink:
    928 S4 Schalter STROSEK Bj 89 - H :thumb:

    928 S4 Schalter KOENIG SPECIALS Bj 89 -H]:-)
    964 C4 Schalter "Herby" Bj 90 -H:drive:
    997 Turbo Bj 09 :roargh:

  • Da erst ab Bj 90 eine LWR vorgeschrieben ist, wäre es doch eine Überlegung das System still zu legen.

    Man kann die Stifte einbauen die Porsche bei den Modellen ohn LWR verwendet hat

    :wink:

    Gordon

  • Soweit ich weiß arbeitet das System pneumatisch, also mit Luft. Wenn da irgendetwas auch nur minimal undicht ist dann geht da nix mehr. Bei Ersatz gibts das wohl nur als einen komplette Einheit.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Moin Gordon,


    da die Ersatzteile nicht mehr zu bekommen sind und außerdem, wenn man sie bekommt, sau teuer wären, habe ich die Stifte von Porsche verbaut. Ein Anbieter wollte für eine Seite für die Schläuche plus Knopf, da ja alles miteinander verschweißt ist 280,00 EUR. Und dann hat man auch noch die ganze Frickelei bis der ganze Mist drin ist. Mit den Stiften funktinoniert das einwandfrei und der TÜV prüft nicht einmal die LWR. Mein 928er ist Bj. 86, aber Achtung, so ein Stift kostet z. Zt. bei Porsche auch schon 54,00 Euronen und ich weiß nicht, wie lange es die noch geben wird? Also ran, das ist die beste Lösung vor Bj. 90. Befestigungshalter: 928 631 201 02!


    MfG Dietmar

    Porsche 928 S, Bj. 1986, 310 PS, Irisblaumetallic

  • Kann durchaus Stress beim Tüv geben, denn wenn eine Leuchtweitenregulierung verbaut wurde, auch vor 90 , dann muss die auch funktionieren.

    Ich habe bei einem Auto auch die Fixierung drin, und nachdem ich Stress hatte den Verstellknopf neben dem Fahrersitz ausgebaut, so dass nicht mehr zu sehen ist das es mal was zum Einstellen gab...

    Grüße
    Thorsten


    928 S4 GTO Bj 89 - H :wink:
    928 S4 Schalter STROSEK Bj 89 - H :thumb:

    928 S4 Schalter KOENIG SPECIALS Bj 89 -H]:-)
    964 C4 Schalter "Herby" Bj 90 -H:drive:
    997 Turbo Bj 09 :roargh: