Nu ist der S4 mal dran

  • Danke Ludger,..



    Jungs denke dran das winzig kleine teil (spalte ) precise im rand schieben oben fuer nen profiresultat oben auf tuer,...


    Hinten beim krummung habe ich damals 3 schnitte gemacht wobei die mittelste etwas tiefer, sondern NIE weiter als die haelfte einschneiden ,.... wenn moeglich noch weniger, muss mann ausprobieren,...


    Wenn mann naehmlich tiefer einschneidet , verliert gummi dort an biegespannung, wodurch nen knickneigung entsteht was nicht so schoenn aussieht als weniger geschnitten .

    Im letzter fall behaltet mann noch biegespannung die dafuer sorgt das neben schnitt auch mitbiegt wodurch nen sehr schoene rundung entsteht ohne faltenneigung.

    mann muss eben dort einschneiden wo form des tuers die kleinste (scharfste) kreis/boge hat,...


    Die laenge des gummistrang ist mit absicht an einander geblieben als ein teil

    um als erste an zu fangen mit richtig schraeg das anfangende punkt an zu schneiden ,.. dort wo es hinten anschliesst am andere gummi.


    Es muss 2x schraeg (jedenfals bei mir,...) angespitzt werden , soll es genau anschliessen hinten am tuer , (hinten ist wo es oeffnet,...) am gummiteil was nach oben lauft.


    Um das richtig zu machen ist nicht einfach,...


    Mann hat aber die moeglichkeit um 2x (sogar 3x wenn sparsahm,...) ) es aufs neue zu versuchen, denn es will gelehrnt sein,...


    Wenn gelungen ,... erst danach ausmessen und abschneiden auf tuerlaenge.


    Mann hat auf diese weise soviel gespahrt das mann auch andere seite 1x verschneiden darf , und nen zweites versuch auch dort ausgefuehrt werden kann.


    Einfach in die mitte geteillt , bringt naehmlich anders vorne abgeschnitten auch 2 stuekchen die mann wegwerfen kann.


    Es waehre doch peinlich schade , wenn verschnitten , mann nach nen zweites versuch vorne deswegen zu kurz auskamm?


    Nen notfall so waehre uebrigenz auch noch einigermassen zu reparieren mit ausdehnen (langer ziehen ) vom laenge des gummi.s .....

    Nen cm kann mann so wohl auch noch gewinnen,..


    Es muss denn aber geklebt angebracht werden , denn auf die dauer hat gummi neigung bisschen sich zu kurzen,...


    Deswegen auch vorne nicht al zu kurz abschneiden , aber nen cm langer,...

    es kann sich den setzen , ohne vorne sich zu kurz zu schrumpfen,..


    und allen nen goldenes endresultat zugewuenscht :thumbsup:


    gruss Remco.:old:

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • Wieder einen Schritt weiter

  • So, inzwischen ist die Droschke wieder zusammen gebaut. H - Gutachten ist erledigt, Wertgutachten wird gerade angefertigt. Warum hat das seit dem letzten post so lange gedauert?

    Ganz einfach, weil der zuständige Prüfer nachdem soweit alles erledigt war mit seiner G - Klasse beim zurück setzen in meinen shark rein gefahren ist. Somit mußten Schürze und Motorhaube erneuert werden sowie die Kotflügel noch einmal lackiert werden. Der Spaß hat nu fast zwei Wochen gedauert, mußte aber die Werkstatt machen.

    Der Mann war nur noch am fluchen egen der so gut zugänglichen Schrauben. Egal, nu ist er wieder zu Hause. Jetzt kommt noch die blöde Intankpumpe und die Bremssättel dran, dann erst mal :drive::drive::drive::drive::drive::drive::drive::drive:

  • Intankpumpe ist erledigt, jetzt noch die Bremszangen. Am Samstag ist das Wertgutachten gekommen, Wert: 25900 EUR. Da kann man nicht meckern

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Muß demnächst mal nen paar ordentliche Bilder machen, bei dem Licht war mehr nicht drin. Kommt aber noch

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Mensch Ludger - ich hätt glaub getilt (wegen des Remplers) - sehr schön ist er geworden. Dann bin ich mal gespannt mit was Du bei Heiko oder Armin angerollt kommst.

    Würde mich auf diesen S4 schon sehr freuen.

  • Hai Christian,

    mal sehen, ich laß mich selber überraschen.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe