Kofferraum Schlossoberteil verstellt

  • Hi,

    heute habe ich Mal wieder etwas repariert da mein gutes Stück ja in der Winterpause ist.

    Das Schlossoberteil (911 511 051 02), das den Kofferraum verriegelt.


    Der Fehler hat sich so dargestellt dass ich den Kofferraum nur schliessen konnte in dem ich den Haken zurück drückte und dann die Haube schloß. Einfach den Kofferraumdeckel zu drücken ging also nicht mehr.

    Hier mal ein Bild vorher



    Der Haken steht hier noch 15mm zu weit nach rechts.

    Ich hab mir dann die Mimik mal angeschaut um das Problem zu ergründen. Schuld war ein Anschlag der nach unten gebogen scheint, vielleicht ist es aber auch gleichzeitig Verschleiß auf der genieteten Welle.


    Hier mal ein Foto von dem Anschlag vorher



    und nach meinem zärtlichen Eingriff.



    Die Schließkulisse hatte auch schon Druckstellen die das sanfte schließen behindern.



    und ein paar Feilenstriche später



    Naja jetzt hab ich wieder ein Teil mehr das ich kenne, repariert habe, ins Herz geschlossen habe.


    Jetzt nur mal wieder schönes Wetter, dann kann ich den Kofferraum auch wieder artgerecht benutzen.


    Gruß,

    Osser

    «Eine Garage ohne Porsche 911 ist nur ein dunkles Loch.» Walter R.

    911 430 3,2 87', Audrey

  • Mein Schloss zickt auch immer mal wieder bei Schließen.

    Ich schau mal ob er der selbe Fehler ist.

    Wäre ja schön, wenn das so einfach wäre. k:good:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)