Motorinstandsetzung wo?

• Hallo Leute,

zum Jahreswechsel möchte ich mit der Restaurierung meines 911 von 1965 anfangen. (Mein 912 von 1966 ist seit Mai 2019 auf der Straße.)

Welche Firma ist für die Instandsetzung des Motors mit allen Nebenaggregaten zu empfehlen?

Apothekenpreise will ich nicht bezahlen. Leistungssteigerung nicht angedacht.

Der Motor ist matching hat irgendwann Webervergaser bekommen, die ich auch beibehalten möchte.

:hilferuf::drive:

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Joi

• Sehr zu empfehlen, Firma Schefter aus Steinhagen, Peter und Benno sind super kompetent, sehr direkt, und die Preisleistung stimmt auch. Über A2/A33 auch gut zu erreichen.

Allerdings der Jahreszeit geschuldet sehr viel zu tun..

Gruß

Sebastian

• Hallo Joi,

Ich würde den Motor ausbauen und erst den 911 restaurieren. Überhole den Motor erst wenn du mit der Restaurierung soweit fertig bist.

Ansonsten liegt dein Motor ewig fertig in der Ecke und die Gewährleistung ist evtl. abgelaufen.

Gruss

• Hallo Joi.

Das habe ich schon hinter mir...

von der Entfernung her würde ich erst bei Krämer in Vogt, Allgäu oder bei

Bienert in Manching bei Ingolstadt anfragen.

So kannst Du auch mal vorbei fahren ohne gleich eine Weltreise zu machen...

Gruß, Karl

• Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

Das Problem mit der Garantie ist sicher richtig, habe ich bei meinem 912er Motor hinter mir.

Fa. Krämer ist bekannt, gehe ich aber nicht mehr hin, die haben an meinem 3,2 L zu viel Mist gemacht.

Hab ja noch Zeit.

Gruß Joi

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...