Traumerfüllung in jungen Jahren - Porsche Cayman - Hilfestellung

  • Wenn es denn so pingelig sein soll.


    Es hieß nicht Teilleder, sondern nur Teilledersitze!

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Wenn es denn so pingelig sein soll.


    Es hieß nicht Teilleder, sondern nur Teilledersitze!

    Na geht doch! :])


    Ich habe ja auch nie von anderen Dingen als Sitzen gesprochen. Ebensowenig habe ich den Begriff „Teilleder“ in die Diskussion eingebracht...


    Es wurde ja argumentiert, dass der Wagen deswegen zu teuer wäre. Die Lederausstattung hätte noch rund 1.400,- mehr gekostet, bei einem Neupreis von geschätzt um die 60k macht das 2,5 %. Warum das jetzt 20 % ausmachen soll, entzieht sich meinem Verständnis. Klar mag es immer irgendwo einen besser ausgestatteten geben, ich wüsste aber nicht, was hier Substanzielles fehlt.


    Und mit 22 Jahren kann der TE sicher noch auf die Lederausstattung verzichten... seine Schwerpunkte liegen ja an anderer Stelle. :roargh:

    Servus – Floyd :khat:

    ------------------------------

    2017 Canyon Roadlite AL 6.0 – für die Stadt

    2018 Canyon Endurace CF 8.0 DI2 – für die Straße

    2009 Canyon Nerve XC 6.0 – für's Gelände


    2007 Porsche Boxster 987 mit Sportpaket – für Zwischendurch

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    The gift of culture broadens the mind and the spirit.

  • der (genaue) neupreis müsste doch in den unterlagen ausgewiesen sein. wäre mal interessant zu erfahren.


    (meiner hat nach sechs jahren und 38.000 km laufleistung genau die hälfte des neupreises von 84.000 euro gekostet. anhand des perfekten zustandes war das völlig angemessen.)

  • :chips:

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Hm, also ich finde die Kilometer auch verdächtig. Könnte auch sein, dass der zweite Besitzer da selbst den Service gemacht hat und vor Verkauf die Kilometer wieder zurück gedreht hat. Dafür sprechen auch die Bremsen. Wenn ich mich nicht täusche sind die am Anfang beim Basismodell noch tiefschwarz lackiert und die Farbe verblasst dann auf Dauer... Auf dem Innenraumfoto von der Beifahrerseite aus erkennt man auch eine recht verknittertes Leder am Fahrersitzeinstieg.

    Davon abgesehen würde ich den KM Filter bei der Suche auf <120.000 drehen. Da ist immer noch mehr als genug Leben in der Kiste :headbange


    Davon abgesehen ist das Basis Modell preislich imho deutlich näher am S Modell als hier einige meinen. Inzwischen wissen viele Käufer von den Problemen beim größeren Motor und suchen explizit den 2.7 (so wie du zB).