Fehlercode 0022 Kurbelwelle Stellung zur Nockenwelle ---- über Grenzwert

Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das PFF ab 10 Uhr für ca. 8 Stunden nicht erreichbar sein.
  • Hallo Leute.


    Kann mir jemand sagen ....(maybe Frank) was soll ich machen?? Kann ich den Karren noch fahren oder gleich zerlegen??

    Drehzahl zeigt der Tester 760U/min Fehler wurde gelöscht dritt jedoch sofort wieder auf.

    Was kann es sein ?? Steuerzeiten ? NW Versteller ???


    Danke im voraus


    TTom

  • :hilferuf:

    3,2 Carrera MJ 1987
    944 S2 MJ 1991
    993 Carrera MJ 1995
    996 Carrera MJ 1998
    996 Turbo MJ 2001
    944 S2 Cab. MJ 1989

    SL 500 Mj 1990 R129

    996 TT Mj 11/2003


    ----Verkauft------



    991.1 S

  • Klingt verdächtig nach Nockenwellensensor.

    Wenn sonst keine Geräusche vorhanden sind ( rasselande Kette,...) würde ich da anfangen zu suchen.

    Ein weiterer Fehler könnte auch noch die Variocam- Verstellung sein ( das Magnetventil)

    Greets, Werner

  • Hallo Werner


    Danke für deine Antwort ,dachte schon das niemand sich traut ..... der Motor läuft ganz normal wie immer und rasselt auch nicht beim starten (auch jetzt bei den Temperaturen).

    Alles ganz normal..


    Lg TTom

    3,2 Carrera MJ 1987
    944 S2 MJ 1991
    993 Carrera MJ 1995
    996 Carrera MJ 1998
    996 Turbo MJ 2001
    944 S2 Cab. MJ 1989

    SL 500 Mj 1990 R129

    996 TT Mj 11/2003


    ----Verkauft------



    991.1 S

  • Hast du die Möglichkeit mit Durametric oder PIWIS die Fehler auszulesen?

    Dann könnte man noch genauer eingrenzen.

    LG, Werner

  • Kommt der fehler im standgas oder erst ab einer gewissen drehzahl??

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (aktuell)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo S+ (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walther Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Morgen


    Auslesen sollte kein Problem sein... laut dem PIWIS kommt er Fehler bei 760 U/min also Standgas ja.

    werner welche Werte meinst du genau??

    dann muss ich nochmal an den Tester.

    3,2 Carrera MJ 1987
    944 S2 MJ 1991
    993 Carrera MJ 1995
    996 Carrera MJ 1998
    996 Turbo MJ 2001
    944 S2 Cab. MJ 1989

    SL 500 Mj 1990 R129

    996 TT Mj 11/2003


    ----Verkauft------



    991.1 S

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...