Software für Fehleranalyse und freischalten

• Hallo,

was ist die beste Software für Fehleranalyse und Codierung?

Wer hat welche Erfahrung gemacht.

Das große Durametriv 6 habe ich bin aber nicht zufrieden damit.

Gibt es noch bessere oder was mehr kann außer gleich einen großen Gutmanntester zu kaufen?

Vielen dank für Euere Tipps.

Gruß Carrera 4:wink:

• Für welches Auto? Carrera4 ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Im Grunde holst du dir ein PIWIS, dann kannst du alles machen, wenn du dich mit der hakeligen Bedienung abfinden kannst und dein Auto nicht gerade ein 992 ist.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Hallo,

Also ich habe einen 996, 997, 991 GT3 immer FL und einen 970 und 958 auch FL.

Dafür würde ich es hauptsächlich benötigen.

Da das nächtse PZ über 50km entfernt ist bräuchte ich selber was zum codieren.

vielen Dank

Gruß Carrera 4:wink:

• piwis ist das einzige was ordentlich funktioniert. piwis 2 gibt’s im netz für ~1200, piwis 3 ~ 6000

• PIWIS ist unzweifelbar die beste Empfehlung , da gibt es nichts dagegen zu sagen / als Alternative für 400 Euro habe ich PoCom getestet und da geht mit Codierung schon einiges.

Auch die SID21.3 und viele Codierungen im Fahrzeug sind möglich. Online Support via Remote auch möglich.

Durametric kann aktuell auch die SID 21.3 nicht.....kann man kaum glauben aber die kommen da nicht nach. Ein Softwareupdate gibt es seit einen Jahr nicht mehr. Auch weitere Codierungen gehen nur bei alten Modellen und dann nur in der Profiversion.

• Alle Bosch Steuergeräte lassen sich bestens offline mit PIWIS codieren.

Bei den Contis geht es wohl bis Bj 2011 sehr gut. Irgend wann wird mit PIWIS3 eben der online Support aus Zuffenhausen notwendig und dann musst du die 50 km fahren oder nimmst den hol und bring service in Anspruch.

Neu flashen kann man natürlich alle SG, die Frage ist nur, wie der Porsche Server reagiert, wenn er die FIN mit der Software vergleicht und feststellt, dass beides nicht übereinstimmt??? Dann heisst es wohl, bye bye Porsche Zentrum oder der Server bügelt Dir ein Back Up drauf und das kann teuer werden auf Dauer das SG ständig neu zu flashen...

Es würde mich aber nicht wundern, wenn Huawei in drei Jahren auch einen Porsche Server emulieren kann😋

Angst verleiht Flügel und ich schlafe nur mit Licht an. Nicht weil ich Angst vor der Dunkelheit habe, weil die Dunkelheit Angst vor mir hat.

• wie der Porsche Server reagiert, wenn er die FIN mit der Software vergleicht und feststellt, dass beides nicht übereinstimmt??? Dann heisst es wohl, bye bye Porsche Zentrum oder der Server bügelt Dir ein Back Up drauf und das kann teuer werden auf Dauer das SG ständig neu zu flashen...

...keine Ahnung wer solche Märchen verbreitet, aber davon ist Porsche noch Lichtjahre entfernt. Würde im Umkehrschluss bedeuten, das alle Autos auf denen ich einen anderen Porsche Datensatz geflasht habe, nach der Inspektion mit dem Seriendatensatz zurückgekommen wäre. War natürlich bei keinem einzigen Auto der Fall.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...