Ausstattung Airbag

  • Hallo Porsche Freunde

    Wollte mal wiesen ob es beim 944 Turbo nur für USA Auslieferung ein Airbag gab

    Oder gab es auch für Deutsche Modelle auch einen Airbag

    Beim S2 gab es welche

    Peter:)

  • letzte Serie hatte Airbags serienmäßig.

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Also der Typ 951 ab MJ 1989 Lenkrad und Beifahrer Airbag:?:

    LG Peter:)



  • 964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • AH HA Matze Danke

    Dann hat der aus Virnheim keine BJ 11.90

    Peter:)

  • In RdW war Airbag ab MJ 1991 Option, erst ab Februar 1991 Serie.


    Mein 91er 964 hat auch keine Airbags (EZ 4.2.91)

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Mir wäre ein mehr als 25 Jahre alter Airbag im Auto gar nicht so lieb.


    Damals hatte man noch keinerlei Erfahrung, wie so ein Airbag und die Sollbruchstellen in den Kunststoffteilen nach so langer Zeit bei einer Auslösung reagieren.


    Da hat man erst später dran geforscht. Ich habe Mitte der 90er mal einen Airbagversuch an einer gealterten Instrumententafel gesehen. Ursprünglich meine ich auch, dass die Autohersteller irgendwie nach 10 Jahren eine Überprüfung/Austausch des Airbagmoduls vorsahen, da das eben noch nicht ausgetestet war.


    Das hat mit Sicherheit kaum einer gemacht.


    In den 90er Jahren war der Transport der Airbagmodule ein Gefahrguttransport (weiß nicht, ob das heute noch so ist). Faktisch fährt man da Sprengstoff spazieren.

    Seit 2.9.2015 Besitzer eines ursprünglich spanischen 924 S, der am 26.2.1987 gebaut und am 1.6.1989 erstmals in Spanien zugelassen wurde.