Porsche 997 Coupé 4s vfl, WLS, Jahrgang 2008, Schalter, Scheckheftgepflegt, kein Winterbetrieb

  • Hallo Foris


    Nach einer für mich sehr turbulenten Zeit, melde ich mich mit folgender Frage bei Euch:


    Ich fahre obenerwähntes Modell, bin der Zweitbesitzer und der Wagen hat 71'000 KM auf der Uhr.


    Ich überlege mir, meinen heissgeliebten Porsche zu verkaufen.


    Da ich mehr Fahrer als Experte bin, bitte ich Euch um eure Einschätzungen.


    Ich gehe davon aus, dass jetzt die schlechteste Jahreszeit ist um einen Porsche zu verkaufen. Soll ich den Wagen versuchen privat zu verkaufen oder soll das PZ, dass meinen Wagen sehr gut kennt und mir diesen vor 7 Jahren verkaufte, mir ein Angebot machen?


    Besten Dank.


    Liebe Grüsse


    Tom

  • Die zentrale Frage ist doch, was möchtest Du ?



    k:beach: Einfache & schnelle Abwicklung ==> PZ


    € + € + € Privatverkauf ab Saisonbeginn im Frühjahr k:computing: + :phone: + :phone:


    8:-) Lass Dir doch einfach mal ein Angebot vom PZ machen und gebe uns Rückinfo, was die Jogis Dir bieten würden.


    Aber gut anschnallen, sobald das Angebot durchgegeben wird k:shock

  • Ganz einfach, privat sollte mehr bringen, aber am besten ist auf alle Pferde zu setzen - bei Porsche Angebot machen lassen, hier im Forum im Verkaufsbereich inserieren und bei mobile, autoscout und ebay inserieren.

    Der Rest hängt davon ab, unter welchen Rahmenbedingungen Du verkaufst (neues Auto bestellen, einfach verkaufen, welcher Zeit- und Geldrahmen).


    Sollte der Thread hier als „Teaser“ gedacht sein, fänd ich es fairer, das Auto einfach in den Verkaufsbereich zu setzen...

    L’homme que le soleil à brulé connait la valeur de l’ombre

  • LHFlatSix


    Mein Beitrag ist in keiner Weise als Teaser gedacht.


    Da ich den Wagen noch nicht sofort verkaufen möchte, erhoffe ich mir vom Forum lediglich gewisse Einschätzungen.


    LG


    Tom

  • Die Angaben sind natürlich etwas dürftig, aber wenn alles passt wie unfallfrei 1 oder 2. Hand guter Pflege-Zustand etc . kein Wartungsstau würde ich den zwischen 50 und 60 K sehen.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Also eines ist sicher: Das Angebot vom PZ wird das niedrigste sein ( falls du dort keinen kaufen solltest) .

    Beim Privatverkauf schneidest du erheblich besser ab - musst dich dann aber aller Wahrscheinlichkeit nach mit teilweise schrägen Vögeln herumschlagen ;)

  • Ist ja nicht so das die PZ keine Autos auf dem Hof haben :lol:, da reißen die sich bestimmt um einen fast 12 jährigen VFL im freien Einkauf 8:-).

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Geh doch mal auf -Wir kaufen dein Auto- und lasse es dort bewerten. Dann hast du mal einen Wert.

    Privat gibts noch ein paar Scheine mehr wenn du Zeit hast..,,,

    PZ natürlich weniger, wenn die ihn überhaupt im Auftrag verkaufen.

  • Danke für Eure Einschätzungen, dann sehe ich meine Vermutungen bestätigt, dass ich den Wagen entsprechend ausschreiben werde und versuche privat zu verkaufen.


    LG


    Tom

  • Ich würde den hier im "Markt" mit Fotos und genauer Beschreibung einstellen.

    Bei den online Portalen brauchst Du Zeit und nerven:hilferuf:

    Wenn es nicht eilig ist geht der hier auch weg.


    Viel Glück

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim