Guten Tag Zusammen,
ich interessiere mich sehr für einen SL65, MOPF 2 aus den Jahren 2008 bis 2011, mit dem M 275 E 60 AL Motor. Hat hier jemand persönliche Erfahrung mit diesem Wagen gemacht?
Ich habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass diese Baureihe einige elektr. Probleme hatte wie zB. Zündung und oder aber auch konstruktive Bugs bei dem Wagen bestehen, zB. dünne Wasser- und Ölleitungen laufen am Turbolader vorbei, sehr dünnwandig. Nun ja, so etwas kann man auch optimieren und verbessern.
Da ich ja bis zu 85% selber meine Autos pflege und repariere sehe ich hier die Möglichkeit das auch gut hinzubekommen, mein 997.1 Turbo geht es wunderbar und läuft wie Schmitzs-Katze auch auf dem Track.
Ich stelle mir nur die Frage, interessiere ich mich da für eine „ Dauerbaustelle“ die dann auch sehr kostspielig wird, weit aus teurer als unsere 911er, Zündspulenbrücke pro Bank ca.€1.500,- und das ganze 2x oder irgendwelche anderen Bugs. Das ABC Fahrwerk muss auch gepflegt werden aber das bekommt man auch gut hin. Getriebe kein Thema, dass hält, ist ja das gleiche wie in meinem 997.1 Turbo.
Wenn man diese „Wehwehchen“ auf Dauer hinbekommen sollte, wäre das Top und ich hätte ein tolles Sommerfahrzeug. Nur wenn andauert etwas an der Karre ist, verliert man auch die Lust daran, wer will das schon.
Zuletzt hatte man mir empfohlen sich doch auf den Motor M 157 DE 55 AL zu gehen, 5,5L V8 Bi- Turbo, das wäre dann der R231 ABER, diese Baureihe ist so was von häßlich, keine Ahnung was die damaligen Designer getrunken haben und wer dieses Design freigegeben hat. Ich hatte schon versuche mir diese Karre schön zu sauf....., gelingt nicht, ist und bleibt hässlich . Ok, toller Motor falsches Auto.
Also, ich freue mich über Feedback und vielleicht gibt es ja Lichtblicke die dann doch zu R230 hinleuchten.
Vielen Dank schon mal, Grüße
PF