Reifen Yokohama Advan Neova AD08(R) auf dem 986?

  • Hallo Zusammen,

    ich denke darüber nach ab dem Frühjahr auf dem (Basis-) Boxster MJ 1997 die Yokohama Advan Neova AD08(R) zu fahren.

    17"-Carrera-Räder habe ich da.

    Habe auf noch etwas leichteren Autos mit 50:50-Gewichtsverteilung sehr gute Erfahrungen mit dem Reifen gemacht.


    Fährt den jemand von Euch auf dem Boxster und kann berichten?


    Dass man mit der Kurvengeschwindigkeit mit solchen Gummis (und Standard-Motor ohne Änderungen an der Ölversorgung) nicht übertreiben sollte ist mir klar.



    Bis dann

    Simon


  • Porsche Boxster S Lederpaket + PDK PZ Reutlingen
    Power
    232 KW /315 hp
    Mileage
    65,400 Kilometre
    Initial Registration
    05.2012
    45,780 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    188
    Porsche Boxster 718 GTS 4.0 PZ Hannover
    Power
    294 KW /400 hp
    Mileage
    8,000 Kilometre
    Initial Registration
    07.2020
    93,750 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10.8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    246
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Sodele, um die Sache auch ohne Rückmeldung abzuschließen:

    letzte Woche den ("alten") AD08R (ohne "S") in 17" verbaut und ab auf die Großglockner-Hochalpenstraße.

    Fantastisch, kann ich empfehlen - der Reifen funktioniert auf dem Boxster ab der ersten Minute genau so toll wie auf den noch leichteren Autos, und ist auch bei nasser Straße noch praktikabel.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...