Welche Reifen

  • Hallo

    Heute bräuchte ich einmal Eure Hilfe.

    Da meine Hinterreifen fällig sind ,stellt sich für mich die Frage :PIRELLI oder MICHELIN ?

    Bisher fahre ich Pirelli und bin damit recht zufrieden , sind die Michelin empfehlenswerter ?

    Der Nachteil wäre bei der Umrüstung auf Michelin das ich meine relativ guten Pirelli von den Vorderrädern wegwerfen kann.


    Gruß Nils

    944 Cabrio EZ 1989 schwarz/schwarz

    996 FL Cabrio EZ 2002 sealgrau /boxsterrot

  • Ich habe den Umstieg vom Pirelli Zero Rosso zum Michelin Pilot Sport 4 gemacht und bin begeistert. Pirelli wurde mit diesem Reifen in den letzten Jahren immer schlechter, die Reifen sind extrem druckempfindlich und bekommen auch sehr schnell Standplatten. Der Michelin kann das alles viel besser und Grip hat das Teil auch noch. Mein Boxster fährt sich zudem wesentlich ruhiger, kaum mehr tänzeln bei Spurrillen. Kann ich nur empfehlen!

    Auch der Michelin SC2 ist ein Reifen der Extraklasse, wobei ich den hauptsächlich auf dem Track bewege. Grip nahe bei Slicks und selbst bei Starkregen funktioniert der Semi ausgezeichnet.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Danke für die Antwort

    Nächste Woche lasse ich mir mal ein Angebot für die Michelin beim Reifenservice machen.


    Gruß und ein schönes Wochenende

    944 Cabrio EZ 1989 schwarz/schwarz

    996 FL Cabrio EZ 2002 sealgrau /boxsterrot

  • Schließe mich nach Frage einer Reifenempfehlung (18 Zoll) an. Allerdings mit N Kennung

    Kannst ja die Michelin mit N-Kennung bekommen - ist überhaupt kein Problem; zahlst eben Euros mehr. Wenns Dein Gewissen beruhigt, ist ja dann alles gut. Einen anderen Reifen fährst Du aber damit nicht.

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • Moin,


    ich kann mich in ALLEN Punkten Pilot69 anschließen. Die Standplatten-Neigung bei Pirelli ist legendär und bei warmen Außentemperaturen extrem nervig.

    Der neue Michelin Pilot Sport 4 ist eine echte Offenbarung, Abrollkomfort und Grip erstklassig. Im Regen ein echter König :)


    Also los und kaufen (auf die N-Kennung pfeifen)!


    Gruß, Thomas

    ...so ging Freude am Fahren :thumbup:


    EX-996 Cabrio ´02, sealgrey, Schalter, Software by Siemoneit-Racing

  • Moin

    Nur gibt es den Michelin Pilot Sport 4 leider nicht als 285/40-18" .

    LG Ralph

    Es ist auch eine Frage des eigenen Horizonts wie weit man sehen kann.

    997.2 S WLS Cabrio Hs

    Einmal editiert, zuletzt von 1speedjunkie ()

  • Danke ,ich hätte mir wahrscheinlich welche mit N Kennung geholt aber ihr habt ja Recht,

    ohne Kennung sind vielleicht die neuere Entwicklung der Reifen.

    Gruß Nils

    944 Cabrio EZ 1989 schwarz/schwarz

    996 FL Cabrio EZ 2002 sealgrau /boxsterrot

  • Will mir auch mal wieder neue Reifen gönnen, in 18". Meine sind zwar noch nicht runter, aber schon 5 Jahre alt. Weiss auch noch nicht was ich nehmen soll. Da ich nicht so oft zum Fahren komme ist die Maximal mögliche Laufleistung irrelevant. Wichtig ist mir ein guter Grip auf der Landstrasse, und das auch mit nur mässig warmen Reifen. Damit dürften die Semis schon mal wegfahren. Reifen der neuesten Generation gibt es oft nicht in den Standartgrössen des 996.

    Schliesse mich somit Nils Frage mal an.

    LG Ralph

    Es ist auch eine Frage des eigenen Horizonts wie weit man sehen kann.

    997.2 S WLS Cabrio Hs