Erfahrung Carbonkofferaumdeckel (vorne)

  • Tag zusammen,

    habe heute festgestellt, das mein Kofferraumdeckel anfängt innen zu Rosten :cursing:

    Bin jetzt am überlegen ob ich den Originaldeckel nicht einfach gegen einen aus Carbon austauschen sollte ...


    Hat jemand da schon Erfahrung mit? Und wenn ja, welche Hersteller haben sich als zuverlässig/passgenau erwiesen?:hilferuf:


    Gruß Marcus

    996 C2 Cabrio '99

    987 Cayman S '07

    944 S '88

    986 Boxster '99

    996 Targa '02

    957 S '08

  • hey Marcus, hab hier noch einen zu liegen, falls Interesse, einfach mal melden!

    Hi Cari! Grundsätzlich ja! Wie gesagt, wie verhält es sich mit Passform, etc. und warum hast das rumliegen? nichts getaugt??:-(


    Gruß Marcus

    996 C2 Cabrio '99

    987 Cayman S '07

    944 S '88

    986 Boxster '99

    996 Targa '02

    957 S '08

  • Ich hatte mal einen 996 Deckel bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, geliefert wurde einer vom 997/987! Gab Riesen Traraaa, der Verkäufer war dann auf dem Level, mir unterstellen zu wollen, er hätte mir einen 996 Deckel geschickt und ich versuche jetzt, ihm einen 997 Deckel anzudrehen:cursing:, nun ja, da nicht gleich bei mir um die Ecke, wäre ein Anzünden seiner Bude für mich definitiv mit ner Menge Zeitverbrauch verbunden gewesen:kwink:



    Neiiiin, Spässchenk:greeting:


    Ich war halt dann einfach irgendwann auf dem Level, dass ich mir nicht täglich den Ärger mit dem Typen antuen wollte, abgehakt, und fertig!

    Aus welcher Region kommst du denn? Notfalls herkommen und anprobierenk:gimmefive:

    Der Deckel ist neu, die Löcher für die Scharniere müssen noch gebohrt werden, vorn am Schloss sind Gewindeeinsätze einlaminiert!

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Achso, natürlich hab ich die Haube ja nie verbaut, wie auch, jedoch kann ich von der Haube, die ich jetzt auf m Opa verbaut habe, dass das nix für Perfektionisten istk:thinking:, passt , jedoch kann auch schonmal irgendein Mass nicht ganz so stimmen, nun kosten die Nachbauhauben jedoch auch nur ca 1000 Euro, vielleicht auch mal günstiger zu finden, die originalen liegen meines Wissens irgendwo im Bereich von ca 5 Mille, muss halt jeder für sich entscheiden:kwink:

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Generelle Aussage ist das man es erst gar nicht mit Drittanbietern versuchen soll wenn man auf Passgenauigkeit wert legt.

  • Die Passgenauigkeit ist bei den Nachrüsthauben (und auch anderen CFK/GFK-Teilen) NICHT mit Blech zu vergleichen. Ich habe wahrscheinlich die gleiche Haube wie Cari auf meinem GT3, sie passt recht gut selbst mit den originalen Dichtungen.


    Ein Punkt muss man aber auch noch im Auge behalten, eine Zulassung dürften die Dinger kaum haben. Wie auch immer Porsche es bei den 996GT3RS Modellen geschafft hat, die CFK Haube vorne zuzulassen, denn das Thema Fussgängerschutz und Crashverhalten dürfte damit sehr problematisch sein.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Die Passgenauigkeit ist bei den Nachrüsthauben (und auch anderen CFK/GFK-Teilen) NICHT mit Blech zu vergleichen. Ich habe wahrscheinlich die gleiche Haube wie Cari auf meinem GT3, sie passt recht gut selbst mit den originalen Dichtungen.


    Ein Punkt muss man aber auch noch im Auge behalten, eine Zulassung dürften die Dinger kaum haben. Wie auch immer Porsche es bei den 996GT3RS Modellen geschafft hat, die CFK Haube vorne zuzulassen, denn das Thema Fussgängerschutz und Crashverhalten dürfte damit sehr problematisch sein.


    Greetz

    Irgendwie werden sie das Materialgutachten hinbekommen haben. Bei neueren Porsche (991 GT3 RS) ist die komplette Front aus CFK.

    Ist beim 996GT3RS nicht auch Kevlar mit verbaut!?