Echtzeitdaten Navigation in jedem PCM verfügbar ?

  • Liebe Foristi, zu meinem 993 habe ich mir für die kalte Jahreszeit einen Macan 2.0 aus 09/2017 zugelegt.

    Ich habe nun eine Frage zu der Option Echtzeitdaten im Navi.


    Gibt es bei jedem PCM eine Möglichkeit mit Echtzeitdaten zu arbeiten?


    Es gelingt mir nicht eine Verbindung (WLAN) mit meinem iPhone herzustellen


    Die Option findet im Display schlichtweg nicht statt


    Freue mich über Hinweise.


    Vielen Dank vorab


    Grüße aus Hamburg

    Oliver

  • Hi Oliver,


    RTTI Daten sind nur möglich, wenn du Connect im PCM4 verbaut hast ab Werk. Die Frage ist - hat der Vorbesitzer dies damals mitbestellt? Dito f WLAN.


    ansonsten kannst du alternativ Apple CarPlay nachrüsten und die Apps des Handy nutzen.. diesen Weg habe ich gewählt (da mein Vorbesitzer kein Connect bestallt hatte). Also zB GoogleMaps.


    für die älteren Macans vor MY17 gab es die Möglichkeit, im PCM3.1 RTTI nachzurüsten in Verbindung mit der auf dem Handy zu installierenden aha App. Funktioniert aber eher schlecht als recht bzgl. Auflösung, Genauigkeit etc. Ich hatte dies in meinem vorherigen Fzg, kann es nicht empfehlen. Es funktionierte immer deutlich schlechter als zb GoogleMaps.


    beide Lösungen erfordern ein mit USB verbundenes iPhone mit Datentarif.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort

    Habe nochmal auf die Neuwagenrechnung geschaut.

    Da steht nur PCM (nichts mit Connect etc)


    Dann lese ich mich mal rein, wie man Car Play nachrüstet


    Viele Grüße

    Oliver

  • da musst du nur auf der Porsche Seite unter Tequipment nachschauen (wenn du auf originale Lösung wert legst).


    oder du schaust mal im Nachrüstungsfred zum PCM4 - Forenmitglied pappkopp bietet eine Alternative an die auch mit Wireless CarPlay oder Android funktioniert. Wireless wäre ja nochmals eine deutliche Verbesserung....