Sport Design Lenkrad mit PDK nachrüsten

  • Hallo, ich möchte das Designlenkrad nachrüsten bei einem 981 PDK, Bj.2015. Suche habe ich gequält, aber nichts gefunden. Ist das so einfach möglich oder muss codiert werden ? Altes ist das in Bild 1, das Neue soll das mit der OE Nummer 7PP.419.091.CC A34 werden, Bild 2. Airbag soll passen(?), so wie ich das gelesen habe, aber wie ist es mit dem Paddels und dem Lenkrad selbst? Viele Grüße Frank

  • Hallo Pappkop, ich bin da nicht sicher, ich hatte das auch so gelesen wie von Dir geschrieben, andere Forumsmitglieder haben dann geschrieben, geht ohne Lenkstock, einfach Plug and Play. Deshalb meine Frage. Und Nummer scheint es auch mehr als eine zu gebe, einmal die oben und die andere wäre

    99734780381 A34


    Hier ist das Thema :-)


    Passt dieses Sport Design Lenkrad?

    Boxster 981 in dunkelblau

    Edited 6 times, last by Baumi ().

  • Ok, dann denk mal nach wie du den Bordcomputer neben dem Drehzahlmesser bedienen willst wenn das Design Lenkrad verbaut istk:thinking:

    MEMBER OF PSTREFF :drive:

    www.pstreff.info

  • also das Lenkrad ist plug and Play.

    Bei mir musste nichts programmiert werden, alle Anzeigen Sport, Sport+ funktionieren

    Lenkstockhebel muß nix geändert werden

    Umbau dauert nur ein paar Minuten.

    Batterie abklemmen, ein Moment warten, Airbag raus

    dann WICHTIG!!! die geradeaus Stellung auf der Nabe markieren

    Lenkrad abbauen, neues Lenkrad drauf (Markierung beachten), festschrauben, Airbag rein, Batterie anklemmen fertig


    Solltest du ein gebrauchtes kaufen, darauf achten das sich unter den Kunststoffblenden in den Speichen kein Lufteinschlüsse gebildet haben

    Gruß Michael

    Exil Frankfurter im Rosenheimer Land


    Boxster 981 S mit Stage 1 von Ehresmann

    und nur echt mit 6 Zylinder :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:


    Volvo XC 60 I D4 AWD R-Design

  • Ich denke es hängt davon ab ob du vorher die Multifunktionstasten im Lenkrad hattest. Das sieht bei deinem Bild nicht so aus.

    Ich hatte die Tasten, brauchte den anderen Lenkstock, dementsprechend ein anderes Steuergerät in dieser Einheit. Dann war es mit dem Codieren nicht getan, nein, man musste bei Porsche noch einen neuen Code kaufen damit es klappt.

    Sie wissen, wie man Geld macht......

  • Einen Code benötigt man doch nur wenn man entweder Lenkradheizung oder Multifunktion nachrüsten möchte.


    m.E. müsste dies passen, sind beides keine MuFu Lenkräder oben.


    zur Sicherheit am besten noch einmal im PET die Nr des Lenkradsteuergeräts vergleichen..

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17