PCM4.1 Android, Carplay (Wireless) und Rückfahrkamera Nachrüstung geht auch ;-)

  • so, ich hab nochmal in meinem Gedächtnis rumgewühlt und folgendes herausgefunden: Ich hatte alle Routen egal ob GPX oder Calimoto in kurviger.de geladen und dort als Sygic Datei exportiert. Kurviger.de bietet eine export Funktion extra für Sygic (als HTML) an. Diese Datei runterladen und diese dann per Mail mit Anhang schicken. Auf dem Telefon dann Mail öffnen und den Anhang klicken, dann öffnet sich die Bestätigung ob diese in Sygic geladen werden soll.

    Versuche es mal....

    Versuch macht klug. :)

    Also eine eMail mit .itn Datei als Anhang. Beim Klick auf den Anhang wurde Dieser im Downloadverzeichnis gespeichert, aber weiter nichts. Keine Frage seitens iphone nix. Vermutlich fehlt hier eine Verknüpfung.


    Ich komm mir gerade vor, wie der welt-größte DAU - zumindest bei dem fauligen Obst. ;(;(

    Bin so doof wie vor dem Versuch. :rolleyes:

    Gruß

    AlBa


    Member von nix - bekennender Nomad

  • NEIN, die gewünschte Route in KURVIGER.DE importieren und dann aus kurviger.de als Sygic exportieren usw....NICHT als ITN als Anhang. Das funktioniert nicht.

    So funzt es - aber nicht richtig.

    Erstens Schreibfehler von mir: nicht ITN (Tom-Tom) sondern ITF (Sygic v13-17)


    Erst verbiegt mir kurviger meine geplante Route beim Import, dann nach dem html-Export für Sygic, hab ich 3 Routen in der app.

    Gruß

    AlBa


    Member von nix - bekennender Nomad

  • Sag mal Tamer, braucht man die AppleCarplay Vorbereitung für dein Sytem im 982? Hab weder Handyfach noch Carplay, da auf Kriegsfuss mit Apfel (ehem. Windows Phone User - seuz)...

  • Sag mal Tamer, braucht man die AppleCarplay Vorbereitung für dein Sytem im 982? Hab weder Handyfach noch Carplay, da auf Kriegsfuss mit Apfel (ehem. Windows Phone User - seuz)...

    Hallo Delario,


    nein, man braucht keine Apple Vorrüstung im PCM. Das macht ja auch keinen Sinn, da meine Box beides (Android Auto & Carplay) bereits kann.


    Gruß,

    pappkopp

  • Kurzer Bericht vom Einbau.

    Das System ist tatsächlich, wie Tamer es auch schon gesagt hat, Plug and Play. Man kann fast nichts falsch machen. Eigentlich gibt es nur zwei Kabel die nicht Plug and Play sind, sofern man wie ich, zusätzlich noch eine Rückfahrkamera nachrüstet. Das sind dann Plus und Minus von der Kamera kommend. Minus kommt dann irgendwo an Masse und Plus wird am gelieferten Kabelbaum angeklemmt. Kabel ist beschriftet mit RRear.12V. Also auch eindeutig. Über die gelieferte Qualität des Systems war ich angenehm überrascht. Alles sauber verarbeitet und passgenau in einem Metallgehäuse. Ein Anschlußplan war auch dabei.

    Hier mal die groben Schritte beim Einbau:

    Heck abbauen, Kamera einbauen, Kamerakabel auf der rechten Fahrzeugseite nach vorne ziehen, Das Kabel kann von hinten nach vorne mit einem Schweisdraht durchgezogen werden, div. Verkleidungen im Fahrgastraum abbauen um das Kabel in den Fußraum zu ziehen, (Schweller etc.) Rechte und linke Seitenwange an der Mittelkonsole abbauen, Verkleidung (wo die 12V Steckdose drin ist im Fußraum) abbauen, PCM ausbauen und los geht´s mit dem Einbau.

    Sobald alles auf dem Handy eingerichtet funktioniert das System. Dabei hat mir Tamer am Telefon geholfen. Was noch nicht funktioniert bei mir ist die Wirelessfunktion. Das machen wir nochmal bei einer seperaten Session. ;)

    Für mich ging es in erster Linie um die Navigationsfunktion bei diesem System. Das funktioniert scheinbar einwandfrei. Ich kann ja noch nicht fahren da abgemeldet. Das ich noch eine Rückfahrkamera dran anschließen konnte war natürlich perfekt für mich da diese Nachrüstung sowieso vorgesehen war.

    Ich kann das System auf jeden Fall empfehlen.


    Gruß Uli