Hallo 718 Spyder - Porschevirus nun auch bei uns angekommen!

  • Donnerstag, 06.05.2020

    Spontanausfahrt zu Dritt für ein Kennenlernen.

    Danke an Rhodiumsilversurfer und Flowy .


    Treffpunkt unverkennbar ...





    kleiner Stop beim Kloster Maulbronn.



    Mehr Bilder gibt's leider nicht. ~:-|


    War eine schöne Ausfahrt - hat mir richtig gut gefallen.

    Nachschlag gibt's gleich am nächsten Tag.

    Gruß

    AlBa


    Member von nix - bekennender Nomad

  • Freitag, 08.05.2020

    Feierabendtour zu Fünft auf der Schwäbischen Alb.


    Eine bunte Farb- und Modellmischung.








    3 Stunden Fahrvergnügen!

    Mal richtig flott, mal etwas gemütlicher - für Jeden was dabei!

    Können wir ruhig öfter machen. Ich denke, wir alle hatten Spaß!!


    Nur eines fehlt momentan: während der Pausen gemütlich zusammensitzen, klönen, kaltes Getränk.....


    Aber das war sicher nicht unsere letzte Ausfahrt in der Gruppe, die Saison ist noch lange - schön immer wieder neue und alte Gesichter zu treffen!

    Gruß

    AlBa


    Member von nix - bekennender Nomad

  • Und da aller guter Dinge Drei sind und meine Frau auch mal wieder mitfahren wollte, haben wir dann am Samstag, 09.05.2020, geholfen, einen BMW Z4 M40 einzufahren, damit die gemeinsame Tour im Juni richtig rocken kann.

    Wetter perfekt, Fahrzeug und Fahrstil passt

    Unsere Ziele waren Bad Urach, großes Lautertal, Zwiefalten und überall dort, wo es schön kurvig ist.












    Gruß

    AlBa


    Member von nix - bekennender Nomad

  • Sonntag, 17.05. kurz vor 11:00 Uhr meine Frau wirft einen Blick ins PFF und sieht, dass zu einer Ausfahrt aufgerufen wurde.

    Abfahrt 12:00 Uhr Ludwigsburg - das schaffen wir ja nie, zumal das Essen auf dem Herd steht. Trotzdem kurzer Anruf und einen Treffpunkt auf der Route vereinbart, wo wir dazu stoßen.

    Dumm ist nur, wenn ich Raststätte Sindelfinger Wald sage und Schönbuch- West meine - sorry an alle Mitfahrer.

    Aber wir haben uns trotzdem gefunden.


    Es war ein super Tag. Danke an Flowy für den Streckenguide. Tour ging heute in den Nord Schwarzwald.











    Gruß

    AlBa


    Member von nix - bekennender Nomad


  • Porsche eigener Kreisverkehr. :lol:




    Hier trennen sich leider unsere Wege wieder. k:cry:




    Auf dem Heimweg begegnete uns sogar noch ein Einhorn. ^^


    Kurz vor zu Hause.


    Und wieder ein Tag voller Spaß. :kyippie:


    Wieder neue nette Mitfahrer getroffen und kennen gelernt.

    Besonders gefreut hat es meine Frau, dass sie heute nicht die einzige BeifahrerIN war, sondern eine sympathische Co-Pilotin mit dabei war. Wäre schön, wenn man sich mal wieder sehen könnte.

    Gruß

    AlBa


    Member von nix - bekennender Nomad

  • Donnerstag, 21.05.2020 - Himmelfahrt / Vatertag oder besser: Fahrt-Tag!


    Am Abend vorher entschieden eine Tour zu unternehmen, Diese schnell geplant, neues Terrain mit Spyder erkunden.

    Etwas Positives an Coronazeiten abgewinnen und mal unser eigenes Bundes-Land besser kennen lernen, anstatt in die Ferne zu schweifen.

    Alte Erinnerungen aus Schulzeiten auffrischen. Als Schüler waren wir im Rahmen eines Schulausfluges im Donautal und Oberschwaben.


    Passendes Schuhwerk angezogen, damit die Pedal-Feinfühligkeit vorhanden ist - und schon kann es losgehen.



    Durch die relativ kurzfristige Planung hatten die meisten Porschifahrer schon den Vatertag anderweitig verplant.

    Macht nix - ein racinggelber Spyder mit enthusiastischem Fahrer ( igi sp ) und eben solcher Co-Pilotin hat sich gefunden, und so ging es am vereinbarten Treffpunkt mit zwei Spyderlein auf die sonnige Tour.


    Direkter Weg über Bundesstraße, Dach erstmal zu.


    Nahe Tübingen


    Und der Gelbe immer dicht an uns dran. :t:


    Vorbei an Schloss Hohenzollern, Hechingen


    Pfeffingen

    Es wird Zeit das Verdeck zu öffnen.


    Unterwegs Richtung Tuttlingen, 991 möchte spielen.

    Gruß

    AlBa


    Member von nix - bekennender Nomad