Hallo 718 Spyder - Porschevirus nun auch bei uns angekommen!

  • Sonntag, 17.05. kurz vor 11:00 Uhr meine Frau wirft einen Blick ins PFF und sieht, dass zu einer Ausfahrt aufgerufen wurde.

    Abfahrt 12:00 Uhr Ludwigsburg - das schaffen wir ja nie, zumal das Essen auf dem Herd steht. Trotzdem kurzer Anruf und einen Treffpunkt auf der Route vereinbart, wo wir dazu stoßen.

    Dumm ist nur, wenn ich Raststätte Sindelfinger Wald sage und Schönbuch- West meine - sorry an alle Mitfahrer.

    Aber wir haben uns trotzdem gefunden.


    Es war ein super Tag. Danke an Flowy für den Streckenguide. Tour ging heute in den Nord Schwarzwald.












  • Porsche eigener Kreisverkehr. :lol:




    Hier trennen sich leider unsere Wege wieder. k:cry:




    Auf dem Heimweg begegnete uns sogar noch ein Einhorn. ^^


    Kurz vor zu Hause.


    Und wieder ein Tag voller Spaß. :kyippie:


    Wieder neue nette Mitfahrer getroffen und kennen gelernt.

    Besonders gefreut hat es meine Frau, dass sie heute nicht die einzige BeifahrerIN war, sondern eine sympathische Co-Pilotin mit dabei war. Wäre schön, wenn man sich mal wieder sehen könnte.

  • Donnerstag, 21.05.2020 - Himmelfahrt / Vatertag oder besser: Fahrt-Tag!


    Am Abend vorher entschieden eine Tour zu unternehmen, Diese schnell geplant, neues Terrain mit Spyder erkunden.

    Etwas Positives an Coronazeiten abgewinnen und mal unser eigenes Bundes-Land besser kennen lernen, anstatt in die Ferne zu schweifen.

    Alte Erinnerungen aus Schulzeiten auffrischen. Als Schüler waren wir im Rahmen eines Schulausfluges im Donautal und Oberschwaben.


    Passendes Schuhwerk angezogen, damit die Pedal-Feinfühligkeit vorhanden ist - und schon kann es losgehen.



    Durch die relativ kurzfristige Planung hatten die meisten Porschifahrer schon den Vatertag anderweitig verplant.

    Macht nix - ein racinggelber Spyder mit enthusiastischem Fahrer ( igi sp ) und eben solcher Co-Pilotin hat sich gefunden, und so ging es am vereinbarten Treffpunkt mit zwei Spyderlein auf die sonnige Tour.


    Direkter Weg über Bundesstraße, Dach erstmal zu.


    Nahe Tübingen


    Und der Gelbe immer dicht an uns dran. :t:


    Vorbei an Schloss Hohenzollern, Hechingen


    Pfeffingen

    Es wird Zeit das Verdeck zu öffnen.


    Unterwegs Richtung Tuttlingen, 991 möchte spielen.

  • Beuron


    Schloss Werenwag, Langenbrunn (Naturpark obere Donau)


    Kreenheinstetten


    Schloß Sigmaringen


    wir sind durstig, Tankstopp in Sigmaringen


    Huhu, wir wenden um wieder auf die geplante Route zu kommen.


    Dietfurt

    alte Erinnerungen kommen hoch - ein silbernes Erbeerkörbchen :wink:


    jetzt wird eng, Richtung Unterschmeien


    an der Schmiecha


    Zigeunerfels

  • schönes kleines Sträßchen bei Oberschmeien


    Und nach einem wunderschönen Tag wieder in der Heimat.

    Bevor sich unsere Wege für heute trennen, noch ein kleines Schwätzchen.

    Es hat alles super gepasst - beide Mädels waren auch sehr zufrieden mit ihren Jungs und den Porschis.

    Das schreit nach Wiederholung - gleiches Team, nur andere Route. :drive::headbange:thumbsup:


    Lenningen


    schöner Kontrast: racinggelb und kreide




    Hepsisau - bald zu Hause.


    Danke igi sp und Frau, war ein richtig schöner Fahrtag mit sehr netten Gesprächen bei den Stopps und im Gasthaus Mühle in Inzigkofen. :thumbsup::thumbsup:

  • Morgen ruft der Schwarzwald wieder.


    Mein Mädel hatte heute Langeweile, bei dem Dauerregen, und so hat sie beschlossen, dass sie zur Einstimmung für die morgige Tour eine Schwarzwälder Kirschtorte zaubert.

    Vielleicht nicht so schön dekoriert, wie in der Konditorei, dafür aber um so leckerer. :love:




    Morgen aus dem Schwarzwald eine Torte mitzunehmen wäre aus transporttechnischen Gründen im Spyder nicht so ratsam - Tortenbrei aus der Verpackung zu löffeln ist nicht so stilecht.

    :D:D gelle 718 Spyder