Hallo 718 Spyder - Porschevirus nun auch bei uns angekommen!

  • Unruhige Nacht, Vorfreude

    Ja nicht verschlafen!

    7:30 endlich aufstehen



    Guten Morgen 13.11.!

    Wetter: trocken, 3°C, scheint sonnig zu werden!

    Ideales Spyder-Abholwetter!


    Nach dem Frühstück geht's los zum Bahnhof. Die Sonne kommt durch!




    Zug nach Stuttgart



    Weiter mit S6 zum Neuwirtshausplatz (Porschemuseum)



    11:00 - endlich (fast) am Ziel, total aufgeregt, die Spannung steigt





  • Anmeldung - super-freundlicher Empfang - fühlen uns gleich zu Hause.

    Besprechung Tagesablauf


    11:30 Mittagessen im Casino



    Superlecker Essen und Trinken

    Anstoßen mit Sekt auf einen ereignisreichen Tag.








  • Wir sehnen uns die Fahrzeugübergabe 15:00 herbei, die Zeit will gar nicht vergehen.

    13:15 Werksführung im Schnelldurchlauf, unser Leader etwas hektisch, hat aber einige Anekdoten auf Lager.

    Unsere Gedanken sind woanders - beim Spyderlein.

    14:50 wieder im Werk 1 - gleich geht's los!

    Zur Ablenkung noch im Shop ein paar Kleinigkeiten gekauft.

    Der Blutdruck steigt, Atmung beschleunigt, Tür geht auf:

    DA STEHT ER,

    ER IST REALITÄT,

    UNSER TOPOLINO


    Zeitlos-schön, sportlich-elegant, bullig-frech.

    "Unvernünftiges Gerät"

    Jetzt wird er uns erstmal bis ins kleinste Detail vorgestellt.












    Bitte einsteigen, fasten seatbelt, Tank randvoll.

    WOW - Super bequem in den Vollschalen, wie im Kokon

    Aah - Gänsehaut beim Anlassen



  • Tor auf --> Abfahrt 17:00


    Heimweg wären ca. 50km, wir haben 358 km (Idyllische Straße, Hohenloher Kreis, Württembergische Weinstraße) daraus gemacht!

    Geile Dämmerung-Nacht-Heimfahrt, kein Regen, ca 6°C, meist trockene Straßen. Perfekt für die Einfahrkilometer.


    Da geht was: Sound, Straßenlage, Kurvengeschwindigkeit - trotz max. 4000 Umdrehungen.

    Dauergrinsen bei uns Beiden!

    23:00 daheim, gierig auf die nächste Fahrt.


    Sind wir nicht alle ein bisschen "spydered" und "beporsched"?




    Übrigens: Unser Maskottchen fährt zukünftig auch mit - und den passenden Nagellack zum Fahren hab ich auch schon.


    Autor: meine Andrea

  • Warum sind deine Türschlaufen schwarz, bei silberner Naht?

    Danke Dir.

    Das fragen wir uns auch.

    Wir hatten Dies sofort reklamiert, da wir der Überzeugung waren, dass bei der Auswahl "Faden kreide" die Türschlaufen auch in kreide sind.

    Laut Leiter Porsche Exclusiv steht das aber so nicht im Konfigurator und farbige Schlaufen gibt es nur, wenn Fadenfarbe rot, gelb, miami-blau und silber gewählt wurde.


    Uns erschienen die Nähte auch eher silber als kreide.

    Die Nähte sind aber anscheinend kreide und nicht weiß und nicht silber, so sagte obiger Leiter. Er wurde extra gerufen und brachte Mustertafeln mit.