Kaufberatung Cayman 718S Daily

  • Da im Frühjahr meinen 991 (reines Sommerfahrzeug) verkauft habe wird es wieder Zeit für einen Porsche.


    Da ich auf keine Lust habe wieder 2 Autos zu haben und immer zu wechseln, habe ich mir überlegt einen Cayman 718S als Daily zu nutzen.

    Ich will einfach den fahrspass die ganze Zeit und nicht nur mal Abends extra raus oder am Wochenende. Und dann muss man einen 2. Stellplatz halten, Versicherung, Inspektionen und und und.


    Daher wäre der Cayman S oder GTS die optimalste Lösung. Ich fahre am Tag 80km zur Arbeit (hin und zurück) hauptsächlich A1 und Landstraße. Würde somit auf mit Freizeit auf 25.000 km im Jahr kommen. Daher soll ein Cayman mit wenig km her, damit er nach 2 Jahren noch deutlich unter der 100.000km Marke ist.


    Gibt es hier welche die Ihren Cayman als Daily nutzen und ähnliche Laufleistung im Jahr haben? Würdet Ihr einen Cayman 718 dafür empfehlen?


    Mir gefällt vom Preis/Leistungsverhältnis der Cayman S aus dem PZ Bonn, welchen ich mir am Freitag anschauen werde.


    https://suchen.mobile.de/auto-…5595.html?action=parkItem


    Schade das er schon 2. Hand ist, ansonsten hat er alles was ich brauche :)

  • Hi Matti:wink:, ich glaube Dirk higginsd fährt seinen GTS als DD.


    Viel Spaß bei der Probefahrt.


    LG

    Stefan

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Hi, ich fahre meinen Cayman S im Sommer auch als DD. Für mich passt das. Bei mir sind es am Tag aber nur 40 km. Da ich im Süden wohne und es hier gerne mal mehr Schnee hat ist der Cayman hierfür ungeeignet.

  • Ich würde noch warten.

    Die 718 GTS als ein oder 2 jährige fallen gerade deutlich im Preis.

    Wenn der GTS 4.0 kommt in ein paar Monaten wird das noch deutlicher.


    Schon jetzt sind die GTS, die wirklich ernsthaft verkauft werden sollen unter 70k, teils auch von PZ.


    Gute Winterreifen drauf und der 718 kann ganzjährig gefahren werden.


    M2C ist natürlich ein Schnäppchen. Den bekommst du neu günstiger als einen 718 GTS gebraucht. In etwas wie ein gebrauchter S.

    Die sind um die 60k zu bekommen neu (wegen 18-19% Rabatt).

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

  • Ich hab derzeit ein gutes Angebot für einen 718S in Kaminrot und 7tkm auf der Uhr aus 2018.

    Hat alles an großen extras. Klar beim GTS gefallen mir die Front sowie Rückleuchten deutlich besser. Preis 57k.


    Klar ist der M2C günstiger, aber das Ding sieht aus wie die kleinen Typen im Gym mit Ihren 1,60 auf Testo :D

  • Ich bin ja auch auf der Suche nach einem Cayman als DD, entweder S oder GTS.


    Die Fahrzeuge sind teilweise schon sehr optimistisch bepreist. Interessant wird es übrigens, wenn man mal vom PZ seines geringsten Misstrauens aktuelle Inzahlungnahme Angebote für GTS/S mitbekommt. Die spiegeln eigentlich die Situation wieder, die hier diskutiert wird sich aber nicht in den gelisteten Preisen widerspiegelt. Das sind wir eher bei 50% nach 2 Jahren....


    Ich freue mich zumindest auf den GTS 4.0, der dann hoffentlich auch einige 2.5 GTS auf den Markt befördert und auch attraktiv macht. Für schön und sound hab ich den Spyder, aber so ein GTS mit PDK geht schon echt ab! Außerdem mag ich die beiden Kofferräume und das kompakte Gefühl gegenüber dem 911. Mein 991 Touring ist dagegen echt schon ein Brummer.


    Beim GTS würde ich dann auch die Sicherung vom Soundcomposer ziehen, dann ist der echt angenehm zu fahren als DD. Hat mich bei der Probefahrt schon eher genervt.