Macan GTS 2020

• Möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen- aber wenn ich hier gleich dreimal lese dass zukünftige GTS Besitzer das Hauptmerkmal “GTS Sportsitze” umkonfigurieren auf Komfortsitze verstehe ich die Welt nicht mehr.

Genau das macht doch den GTS aus? Oder liege ich da falsch?

Beim Wiederverkauf könnte sich diese Entscheidung schlussendlich rächen.

Diese Kritik bitte nicht persönlich nehmen:)

• Möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen- aber wenn ich hier gleich dreimal lese dass zukünftige GTS Besitzer das Hauptmerkmal “GTS Sportsitze” umkonfigurieren auf Komfortsitze verstehe ich die Welt nicht mehr.

Wenn so viele die 14 Wege besser finden weil nicht der hohe Rand da ist dann werden auch genug Gebrauchtwagen Käufer das besser finden .

Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

992 Cabrio in Gelb

Macan Turbo Kaminrot

Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

• So ähnlich habe ich ehrlich gesagt auch gedacht. Habe übrigens extrem gut in den GTS Sportsitzen gesessen.

Hmm, naja, sind die Sportsitze DAS Hauptmerkmal eines GTS? Ich denke nicht.

Die Sportsitze gibt es in 18-wege für jeden Macan zu kaufen. Ok, in 8-wege im GTS "einzigartig", aber m.E. nicht DAS Merkmal. Wenn dann schon eher die Alcantara Umfänge, die gibt es nur im GTS. Auch die farbig abgesetzten Nähte sind meines Wissens in allen Macan gegen Geld zu ordern.

Zudem wäre da noch:

• Interieurdekor in Alu dunkel -> NUR im GTS zu bekommen
    • Luftfahrwerk tiefer als die non-GTS
    • 26 Pferde mehr als ein S
    • Je nach Ausstattung bei gleicher Ausstattung günstiger als ein S
    • Wohl sportlichere Abstimmung des PDK als bei den non-GTS
    • Wohl anders abgestimmte SAGA
    • …was vergessen???

Um Deine letzte Frage zu beantworten: Ja, ich denke Du liegst falsch :grin_weg:

Gruß

PoMac

• Zumal ich mein Auto so zusammen stelle wie es am besten zu mir passt und nicht wie es Später eventuell einem Käufer besser gefällt .

Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

992 Cabrio in Gelb

Macan Turbo Kaminrot

Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

Deshalb bin ich gleich beim S geblieben. Die Sportsitze kommen auch bei uns aus genannten Gründen nicht in Frage, der Komfortsitz ist da wesentlich angenehmer. Dazu hat der GTS die Heckleuchten-Abdunkelung die uns gar nicht gefällt und nicht abgewählt werden kann. Auch die Spider-Räder und die andere Schnauze sind nicht unser Fall.

Deshalb bin ich gleich beim S geblieben. Die Sportsitze kommen auch bei uns aus genannten Gründen nicht in Frage, der Komfortsitz ist da wesentlich angenehmer. Dazu hat der GTS die Heckleuchten-Abdunkelung die uns gar nicht gefällt und nicht abgewählt werden kann. Auch die Spider-Räder und die andere Schnauze sind nicht unser Fall.

und so bestellt und konfiguriert jeder seinen Macan wie er es will, so soll das doch auch sein, sonst könnten wir ja alle den gleichen nehmen.....

Alles so wie es sein soll, wie gesagt wenn bei S und GTS kein Unterschied im Preis bei gleicher Ausstatung ist, dann bestelle ich ganz klar den GTS (Leistung, Sound, tiefer usw.).

schönen Sonntag,

Snake63