fahrzeug nicht gleich hoch ?

  • hallo zsm, ich habe mal eine frage...

    mein cayman987 mit sport chrono ausführung, steht vorne höher als hinten..... ist das normal ?

    optisch betrachtet sieht das scheisse aus, sind aber orig federn vorne hinten drin.


    hatte jetzt überlegt h&r federn zu montieren das ich vorne runter komme oder ich mache vorne und hinten welche rein, geschätzt 2cm vorne höher als hinten wenn der wagen steht.


    ich fahre 18zoll felgen 235-40 265-40 ....platten vorne 5mm hinten 15mm


    hatte überlegt erst 19zoll felgen zu kaufen aber ich habe auf beiden 18ern noch super viel profil... daher lieber tieferlegen


    jetzt wollte ich mal fragen wie viel mm ich überhaupt runter kann, 35mm vorne wären sicher möglich und hinten 20mm schätzungsweise.... vllt kann mir da jemand was genaueres sagen , hinten ist der radkasten gebördelt ...vorne ist alles org...


    bilder:


    bild1

    bild2


    danke fürs antworten

  • Wieviel war denn im Tank beim ersten Bild?


    Habe die H&R mit 35mm. Geht ohne Probleme.


    Gruß

    wirr

    987.2 Cayman S # Basaltschwarz # PDK

  • Morsche ..

    ist leider so ...grausslig <X

    wenn die hintern federn drinbleiben sollten, würde ich mich einmal nach gebrauchten PASM Federn für vorne umsehen.

    Die wären ca. 1cm tiefer !! vielleicht passt das ja so schon.. optisch.

    Original Federn und Tieferlegungsferden würde ich bei diesem Auto nicht mischen .

    :t:

  • der steht immer vorne höher egal ob getankt oder nicht, sieht einfach blöd aus.... habe mir jetzt 35mm h&r federn mit abe besorgt ....


    Hinten ist der ja tiefer durch die pasm feder wohl , heißt wenn ich die 35er federn einbauen kommt der hinten 25mm tiefer noch?


    Kann ich die Spurplatten auch drauf lassen alles wie jetzt montiert nur federn tauschen?


    Verstehe halt nicht wieso der vorne höher ist als hinten....muss ja vorne ein vorbesitzer mist gemacht haben da :(

  • Da stimmt was nicht, da hat doch schonmal jemand gefummeltk:thinking:, wenn hinten gebördelt ist, hat da doch schonmal jemand Hand angelegt, dass der Cay so steht, wie er jetzt steht, ist definitiv nicht normal! Ferndiagnose halt eher schlecht:kwink:

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Ist das vielleicht ein Sondermodell Allroad oder Cross? :grin_weg:


    Hat da vielleicht jemand die Federteller falsch eingebaut?

    Hinten ist ja ok - aber vorne ist schon hoch für so ein sportliches Fahrzeug.

    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach
    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • ja finde das halt auch komisch oder jemand hat den vorne extra höher gelegt mit der orig feder ohne pasm die vllt höher ist ,,wer weiß...nur mich stört das total sieht nicht aus wie ein porsche so sondern wie ein wheelie porsche haha.....


    Kann es vllt sein das da irgendwas unterlegt wurde das der höher ist zb?


    andere frage, kriegt man hinten die feder gut gewechselt kommt man da leicht dran zum lösen? Vorne hab ich gesehen geht ja einfach, bin selbst zweiradmechaniker daher würde ich das schnell selbst machen ist ja kein Akt wie ich gesehen habe oder ich lasse es kurz wo machen das überlege ich noch...


    Stunde pro Achse braucht man bestimmt oder?