718 GT4 Bilder

  • Black ist Beautiful. Selbe schwarze Konfiguration - meiner sollte die Tage kommen. PZ Mannheim hat hier allerdings das Auslieferungsdatum geschoben.

    Hatte bedenken, dass das Schwarz die Formen zu sehr schluckt, aber wenn ich das wieder so sehe. Tip Top! Besonders der Hintern in Black. Ich werde noch Schutzfolie drüber machen - Xpel oder so ähnlich. Und mal schauen, ob ich gelbe Akzente setze bei dem Felgenkranz, Flügel und sonst wo. Ich finde die gelben Nähte einen tollen Kontrast zu schwarz und habe dazu feinstes Cabonara gewählt. Nochmals danke für die Fotos!

  • Mir gefällt schwarz gar nicht, eben wegen der fehlenden Konturen. Das Blau finde ich wider Erwarten richtig chic, vor allem mit den gelben Sätteln der Keramikbremse.


    Richtig toll finde ich beim 718 keine der angebotenen Farben.

  • Ist halt Geschmacksache wie alles im Leben. Grey-Metallic wäre meine zweite Wahl, wenn es angeboten würde. Und bei Porsche den Aufpreis für eine Sonderfarbe zu zahlen ist es mir bei diesem Auto nicht wert. Folierung ist noch eine Alternative und da ist schwarz eine gute Grundfarbe. Ich bin eher gespannt auf die Fahrleistung und Eigenschaften. Hänge da eher noch zwischen GT4 und einem gebrauchten 991.2 GT3. Die ganzen Tests und der Talk sprühen ja nicht ganz so vor blanken Euphorie. Muss man halt selber erfahren und ich bin gespannt wie Bolle. Das jetzt Herbst/Winter ist hilft nicht wirklich ;) Fahre Ihn mit Kurzkennzeichen zum Folierer und dann in die heimische Garage. Bin auf mehr Erfahrungsberichte der ersten Ausritte von euch gespannt.

  • Ist halt Geschmacksache wie alles im Leben. Grey-Metallic wäre meine zweite Wahl, wenn es angeboten würde. Und bei Porsche den Aufpreis für eine Sonderfarbe zu zahlen ist es mir bei diesem Auto nicht wert. Folierung ist noch eine Alternative und da ist schwarz eine gute Grundfarbe. Ich bin eher gespannt auf die Fahrleistung und Eigenschaften. Hänge da eher noch zwischen GT4 und einem gebrauchten 991.2 GT3. Die ganzen Tests und der Talk sprühen ja nicht ganz so vor blanken Euphorie. Muss man halt selber erfahren und ich bin gespannt wie Bolle. Das jetzt Herbst/Winter ist hilft nicht wirklich ;) Fahre Ihn mit Kurzkennzeichen zum Folierer und dann in die heimische Garage. Bin auf mehr Erfahrungsberichte der ersten Ausritte von euch gespannt.

    Das wäre für mich keine Frage. Wenn du Track fährst und es dir finanziell leisten kannst, würde ich einen jungen 991.2 GT3 nehmen. Der fährt einfach in einer anderen Liga. Selbst modifiziert hat der GT4 keine Chance. Und der OPF-Müll macht es nicht besser.

  • Ich wollte damit mal anfangen. Bin ein ambitionierter "Schnellfahrer". Hatte auch die Möglichkeit die verschiedenen Porsche Derivate (allerdings keine GT-Modelle) gegeneinander auf der Strecke zum fahren. Im subjektiver Eindruck war mir der 718 am quirligsten und hat einfach Spass gemacht. Er hat seine Qualitäten gegenüber dem 911er. Mal sehen ob es reicht. Einen jungen GT4 später einzutauschen dürfte nicht das Schwierigste sein. Aber mental bin ich erst einmal voll auf der GT4 Spur.

  • Ich wollte damit mal anfangen. Bin ein ambitionierter "Schnellfahrer". Hatte auch die Möglichkeit die verschiedenen Porsche Derivate (allerdings keine GT-Modelle) gegeneinander auf der Strecke zum fahren. Im subjektiver Eindruck war mir der 718 am quirligsten und hat einfach Spass gemacht. Er hat seine Qualitäten gegenüber dem 911er. Mal sehen ob es reicht. Einen jungen GT4 später einzutauschen dürfte nicht das Schwierigste sein. Aber mental bin ich erst einmal voll auf der GT4 Spur.

    Wie geschrieben bei Trackeinsatz fehlt halt Leistung. Auf der Landstrasse ist der GT4 für mich das beste Paket, das man kaufen kann. Wie Peter immer meint: Sweet spot. Dem ist nichts hinzufügen. Habe ich gerade mal wieder auf meiner Hausstrecke feststellen können. Abartig, was mit dem Koffer geht.

  • In schwarz gefällt er mir, allerdings verstehe ich nicht wie man bei gelben Akzenten im Innenraum nicht auch die Bremse In Gelb konfiguriert hat. Entweder alles in Rot oder Gelb, aber nicht so ein Mix.