Telekom-Popup: iPhone gewonnen!

• Ich hatte gerade auf dem Smartphone eine vermeintliche Telekom-Gewinnbenachrichtigung.

Vorweg:

- Das ist weder echt,

- noch gewollt,

- und man kann sicher nichts gewinnen.

- Es hat auch nichts mit der Telekom zu tun.

- Der einzige Gewinner ist der Spammer, das sind hochkriminelle und leider auch fähige Gruppen.

- Es gibt keine Gefahr, außer ihr klickt auf das Gewinnspiel (der beste Spamfilter ist und bleibt der eigene Verstand, bitte nicht auf "Gier frisst Hirn" hereinfallen!).

-> Hier habe ich schon etwas Ausführliches dazu geschrieben: Werbung im PFF

Wir werden i.d.R. davon ca. 2-3 Mal pro Jahr davon heimgesucht. Und nein, wir sind weltweit nicht die einzigen, denen das passiert. Es passiert in diesem Moment millionenfach im Netz.

Was kann man machen?

Nichts, außer warten, dass das Netzwerk den Fehler hoffentlich schnell findet und eliminiert.

-> Wir haben dazu den Vorfall bereits an unsere Netzwerke gemeldet.

Ich bitte um Verständnis und eure Geduld. Lassen wir uns das Internet durch diese Kriminellen nicht verderben.

-> Klärt bitte auch euer Umfeld auf. Warum gibt es nervige Spam-Mails und auch diese Spam-Versuche? Weil immer noch eine Unmenge an Leuten darauf reinfallen. Aufklärung hilft.

• Habe dasselbe seit gestern mit Amazon-Gutscheinen, bisher nur auf dem iPhone (8, aktuellstes iOS).

• Ja, das wechselt zwischen Telekom und Amazon. Sehr nervig - ich hoffe, dass das bald gefixt wird.

• Ich Gewinne auch laufend und immer noch. Aktuell ist es so schlimm, dass ich im angemeldeten Zustand das PFF mobil nicht nutzen kann. Anbei ein Screenshot

Schönen Gruß,

Marco

"Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter? "

George Carlin, amerikanischer Komiker

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...