Donnerwtter, wie kommt man denn an so etwas
S2 aussetzer
-
-
Hallo hd47,
Schau mal hier: S2 aussetzer Dort wird jeder fündig! :-) -
Nimm auch einmal die Abdeckung von der Beifahrerseite ab. Im Augenblick ist nichts wirklich auffällig. Nur das der ZR recht weit vorne auf dem Stirnrad läuft.
Na, das sehe ich anders. Da ist die Schraube vom Stirnrad locker und selbiges hat auf der Haltemutter schön gearbeitet, siehe roter Pfeil. Mit der Diagmose müßte der auch geklappert haben als wenn da nen massiver Lagerschaden besteht.
Nimm auch einmal die Abdeckung von der Beifahrerseite ab. Im Augenblick ist nichts wirklich auffällig. Nur das der ZR recht weit vorne auf dem Stirnrad läuft.
Na, das sehe ich anders. Da ist die Schraube vom Stirnrad locker und selbiges hat auf der Haltemutter schön gearbeitet, siehe roter Pfeil. Mit der Diagmose müßte der auch geklappert haben als wenn da nen massiver Lagerschaden besteht.
habe ich gesehen ist aber nur alu staub habe ich abwischen können morgen werde ich vieleicht wissen was ist !!!
-
Donnerwtter, wie kommt man denn an so etwas
Kaufen wenn man was runsteht
-
Nimm auch einmal die Abdeckung von der Beifahrerseite ab. Im Augenblick ist nichts wirklich auffällig. Nur das der ZR recht weit vorne auf dem Stirnrad läuft.
Na, das sehe ich anders. Da ist die Schraube vom Stirnrad locker und selbiges hat auf der Haltemutter schön gearbeitet, siehe roter Pfeil. Mit der Diagmose müßte der auch geklappert haben als wenn da nen massiver Lagerschaden besteht.
Ludger,
meinst Du dass die Passfeder nicht mehr dort ist wo sie hingehört?
-
Na, das sehe ich anders. Da ist die Schraube vom Stirnrad locker und selbiges hat auf der Haltemutter schön gearbeitet, siehe roter Pfeil. Mit der Diagmose müßte der auch geklappert haben als wenn da nen massiver Lagerschaden besteht.
Ludger,
meinst Du dass die Passfeder nicht mehr dort ist wo sie hingehört?
So in etwa, eigentlich ist es mehr so das die Nut im Stirnrad vergrößert wird und durch die Federkraft der Ventilfedern wird dann das Rad hin und her bewegt. Nur wie schon gesagt, dann klapperts ganz gehörig. Hört sich dann an wie ein weit vortgeschrittener Lagerschaden. Auch hats in der Vergangenheit schon gebrochene NW gegeben. Je nachdem an welcher Stelle sie bricht drehen sich die Läufer noch oder eben nicht. Ist jetzt aber alles nur stochern im Nebel, Gerd wirds schon finden.
-
Ludger,
meinst Du dass die Passfeder nicht mehr dort ist wo sie hingehört?
So in etwa, eigentlich ist es mehr so das die Nut im Stirnrad vergrößert wird und durch die Federkraft der Ventilfedern wird dann das Rad hin und her bewegt. Nur wie schon gesagt, dann klapperts ganz gehörig. Hört sich dann an wie ein weit vortgeschrittener Lagerschaden. Auch hats in der Vergangenheit schon gebrochene NW gegeben. Je nachdem an welcher Stelle sie bricht drehen sich die Läufer noch oder eben nicht. Ist jetzt aber alles nur stochern im Nebel, Gerd wirds schon finden.
So Schaden festgestellt
nicht schön Nockenwelle abgebrochen Ich hoffe die ventile sind nicht krumm
Das wars dann erst mal
-
Schade ... aber da kein Freiläufer wird es wohl nicht ohne krumme Ventile und Folgeschäden ausgehen, befürchte ich.
Gruß!Gregor