S2 aussetzer

  • Morgen bau ich alles ab dann werde ich sehen was sache ist mus nur platz machen und den BMW 507 rausschieben


    Donnerwtter, wie kommt man denn an so etwas:thumb:

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Nimm auch einmal die Abdeckung von der Beifahrerseite ab. Im Augenblick ist nichts wirklich auffällig. Nur das der ZR recht weit vorne auf dem Stirnrad läuft.

    Na, das sehe ich anders. Da ist die Schraube vom Stirnrad locker und selbiges hat auf der Haltemutter schön gearbeitet, siehe roter Pfeil. Mit der Diagmose müßte der auch geklappert haben als wenn da nen massiver Lagerschaden besteht.


    Nimm auch einmal die Abdeckung von der Beifahrerseite ab. Im Augenblick ist nichts wirklich auffällig. Nur das der ZR recht weit vorne auf dem Stirnrad läuft.

    Na, das sehe ich anders. Da ist die Schraube vom Stirnrad locker und selbiges hat auf der Haltemutter schön gearbeitet, siehe roter Pfeil. Mit der Diagmose müßte der auch geklappert haben als wenn da nen massiver Lagerschaden besteht.

    habe ich gesehen ist aber nur alu staub habe ich abwischen können morgen werde ich vieleicht wissen was ist !!!

  • Nimm auch einmal die Abdeckung von der Beifahrerseite ab. Im Augenblick ist nichts wirklich auffällig. Nur das der ZR recht weit vorne auf dem Stirnrad läuft.

    Na, das sehe ich anders. Da ist die Schraube vom Stirnrad locker und selbiges hat auf der Haltemutter schön gearbeitet, siehe roter Pfeil. Mit der Diagmose müßte der auch geklappert haben als wenn da nen massiver Lagerschaden besteht.

    Ludger,


    meinst Du dass die Passfeder nicht mehr dort ist wo sie hingehört?

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Na, das sehe ich anders. Da ist die Schraube vom Stirnrad locker und selbiges hat auf der Haltemutter schön gearbeitet, siehe roter Pfeil. Mit der Diagmose müßte der auch geklappert haben als wenn da nen massiver Lagerschaden besteht.

    Ludger,


    meinst Du dass die Passfeder nicht mehr dort ist wo sie hingehört?

    So in etwa, eigentlich ist es mehr so das die Nut im Stirnrad vergrößert wird und durch die Federkraft der Ventilfedern wird dann das Rad hin und her bewegt. Nur wie schon gesagt, dann klapperts ganz gehörig. Hört sich dann an wie ein weit vortgeschrittener Lagerschaden. Auch hats in der Vergangenheit schon gebrochene NW gegeben. Je nachdem an welcher Stelle sie bricht drehen sich die Läufer noch oder eben nicht. Ist jetzt aber alles nur stochern im Nebel, Gerd wirds schon finden.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Ludger,


    meinst Du dass die Passfeder nicht mehr dort ist wo sie hingehört?

    So in etwa, eigentlich ist es mehr so das die Nut im Stirnrad vergrößert wird und durch die Federkraft der Ventilfedern wird dann das Rad hin und her bewegt. Nur wie schon gesagt, dann klapperts ganz gehörig. Hört sich dann an wie ein weit vortgeschrittener Lagerschaden. Auch hats in der Vergangenheit schon gebrochene NW gegeben. Je nachdem an welcher Stelle sie bricht drehen sich die Läufer noch oder eben nicht. Ist jetzt aber alles nur stochern im Nebel, Gerd wirds schon finden.

    So Schaden festgestellt

    nicht schön Nockenwelle abgebrochen Ich hoffe die ventile sind nicht krumm

    Das wars dann erst mal

  • Schade ... aber da kein Freiläufer wird es wohl nicht ohne krumme Ventile und Folgeschäden ausgehen, befürchte ich.


    Gruß!

    Gregor

    gregory_928
    Porsche 928 GTS, MJ93, Schalter
    türkis-metallic