S2 aussetzer

  • Hallo heute hatte ich nach einer kleinen ausfahrt Leistunsverlust und zündaussetzer ca nur 4 zyl. dann ging die zahnriemen lampe an riemen vor 2 jahren erneuert

    bin noch 10 km nach hause gekommen nun springt er nich mehr an er will nur auf 2-3 zyl. unter der einen Riemenabdeckung habe ich aluspähne gesehen

    Riemen über sprungen ????????ich werde morgen mal zerlegen

  • Späne :still: ... nix gut ~:-|.

    Hoffe mal das Beste für den Motor!


    Gruß!

    Gregor

    gregory_928
    Porsche 928 GTS, MJ93, Schalter
    türkis-metallic

  • Erst mal alle Kerzen raus, Verteilerkappen ab und nachsehen ob sich die Läufer noch drehen. Könnte gut sein daß am Gehäuse an dem der Verteiler sitzt die Hülse auf der NW sich eingearbeitet hat.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Erst mal alle Kerzen raus, Verteilerkappen ab und nachsehen ob sich die Läufer noch drehen. Könnte gut sein daß am Gehäuse an dem der Verteiler sitzt die Hülse auf der NW sich eingearbeitet hat.

    Drehen müsen sie sich noch ich bin ja noch nachhause gekommen

    ich will nicht mehr starten erst mal alles abbauen und nachsehen

    Erst mal alle Kerzen raus, Verteilerkappen ab und nachsehen ob sich die Läufer noch drehen. Könnte gut sein daß am Gehäuse an dem der Verteiler sitzt die Hülse auf der NW sich eingearbeitet hat.

    Edited once, last by hd47 ().

  • Nimm auch einmal die Abdeckung von der Beifahrerseite ab. Im Augenblick ist nichts wirklich auffällig. Nur das der ZR recht weit vorne auf dem Stirnrad läuft.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Morgen bau ich alles ab dann werde ich sehen was sache ist mus nur platz machen und den BMW 507 rausschieben


  • Nimm auch einmal die Abdeckung von der Beifahrerseite ab. Im Augenblick ist nichts wirklich auffällig. Nur das der ZR recht weit vorne auf dem Stirnrad läuft.

    Na, das sehe ich anders. Da ist die Schraube vom Stirnrad locker und selbiges hat auf der Haltemutter schön gearbeitet, siehe roter Pfeil. Mit der Diagmose müßte der auch geklappert haben als wenn da nen massiver Lagerschaden besteht.