Neukauf und Tipps 996 Turbo

  • Hallo Zusammen,


    als erstes möchte ich mich ganz kurz vorstellen.


    Daniel knapp 40 Jahre alt und aus der Region Karlsruhe.


    Nach langem hin und her bin ich kurz davor meinen ersten Porsche zu kaufen.


    Es soll ein schwarz/schwarzer 2002er Turbo Schalter mit Aerokit und dem großen Carbonpaket sein.


    Das Auto ist aus 2.Hand und hat knapp 80000km gelaufen.


    Nun zu meinen Fragen, habt Ihr noch einen Tipp worauf ich achten sollte?


    Nächste Woche habe ich noch einen Termin im PZ zum Auslesen von Betriebsstunden.


    Ich hatte einen erfahrenen Mechaniker von Porsche mit dabei der auch einiges gesehen hat (Hoffentlich alles).


    Leider hatte das Auto die letzten 12 Jahre keinen Service, jedoch ist der KM Stand durch TÜV Belege nachweisbar.


    Mir ist bewusst das ich hier noch investieren muss, auch wenn das Auto die letzten Jahre nur 12000km bewegt wurde.


    Festgestellt wurde:


    Anlasser hängt ab und zu


    Großer Service fällig


    Undichtigkeit am Getriebe und Motor


    Stoßdämpfer vorne leicht rostig


    Rechte Tür lackiert


    Kupplung geht schwer wenn man Sie zu schnell betätigt


    Alle Reifen zwar noch wie neu ,leider aus 2013


    Über Zahlreiche Tipps würde ich mich freuen.

  • :eek:

    Allein die Auflistung erschreckt mich schon. Was soll denn die Möhre kosten? Das könnte ein Eurograb werden.

    Finger weg....8|

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

  • Ich finde die Sachen nicht so wild. Der Preis ist interessant 😂

    bei den Fragezeichen die sich aus deiner Aufzählung ergeben sollte sich ein Interssanter Preis um 35k belaufen

    Alles andere währe mir zu spekulativ

    Gruß
    Roland




    2008 Turbo Cabrio Atlasgrau metallic :t::drive:

  • Allein "die letzten 12 Jahre keinen Service" wäre mir schon zu heiß! Würde die Finger weg lassen.

    Ich finde die Sachen nicht so wild. Der Preis ist interessant 😂

    bei den Fragezeichen die sich aus deiner Aufzählung ergeben sollte sich ein Interssanter Preis um 35k belaufen

    Alles andere währe mir zu spekulativ

    Sehe ich auch so.

    Viele Grüße André aus Wolfsburg :wink:


    Porsche | 996 | turbo | 2002 | WLS | Handschalter

  • Ich finde die Sachen nicht so wild.

    1. Frage: kannst Du das aufgelistete selbst machen oder musst Du den Wagen dafür weggeben ?


    2. Frage: was denkst Du denn, was Dich das kostet ? Entweder nur die Teile oder kpl. in einer freien Porsche-Werkstatt?


    Undichtigkeit am Getriebe und Motor

    Was heißt das ? Wo suppt es am Getriebe, wo am Motor raus ?

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

    Edited once, last by michael986 ().