17" Cup1 auf S2: welche ET's?

  • Hallo.

    Es gibt die 17"cup1 in verschiedenen breiten und Einpresstiefen. Gängigste Kombi scheint VA 7,5x17 und HA 9x17 zu sein. Was gibt es für Erfahrungen/Hinweise bzgl Einpresstiefen?

    Von 65 bis 15 gibt's die ja (original und Nachbauten).

    Danke und Gruß

  • Ich fahre Cup 1 Design von NPV = Mille Miglia


    VA:

    7 1/2 J X 17 H2 ET 52

    225/45R17


    HA:

    9 J X 17 H2 ET 47

    255/40R17


    Sehr harmonisches Eigenlenkverhalten und Spurtreue.


    Vorn stehen die Räder für meinen Geschmack für eine perfekte Optik ein wenig zu weit in den Rädhäusern. 7 mm Spurverbreiterungen und längere Radbolzen habe ich da. Kann mich nur nicht recht zum Einbau durchringen, da das Fahrverhalten wie beschrieben sehr gut passt und ich nicht abschätzen kann, wie es danach wäre.


    Gruß Hans