Podcast Lautgut: "Alte Schule"

  • Hallo,

    wer viel im Auto unterwegs ist und auch sonst Muse zum Hören von Hörbüchern oder Podcasts hat, dem sei eine recht neue Podcast Serie vom Autor Karsten Arndt ans Herz gelegt: "Alte Schule" von lautgut.de. Hier kommen alte und junge Hasen des Motorsports zu Wort und berichten aus alten Zeiten. In fast jeder Folge fällt das Wort "Porsche" wenn es sich nicht sogar um Interviews mit ehemalige Porsche Mitarbeitern handelt. Jeden Do. erscheint eine neue Folge, die ca. 1 Std. dauert. Hier gibt es sehr schöne Einblicke hinter die Kulissen und spaßige Anekdoten. Sehr kurzweilig, wie ich finde.

    Gruß Tilmann

  • In der aktuellen Episode des Podcasts, ist Hans Mezger am Start!

    Aber auch so ziemlich alle älteren Episoden fand ich richtig spannend und informativ, zumal Porsche ja wirklich ständig ein Thema ist.

  • Hallo,

    wer viel im Auto unterwegs ist und auch sonst Muse zum Hören von Hörbüchern oder Podcasts hat, dem sei eine recht neue Podcast Serie vom Autor Karsten Arndt ans Herz gelegt: "Alte Schule" von lautgut.de. Hier kommen alte und junge Hasen des Motorsports zu Wort und berichten aus alten Zeiten. In fast jeder Folge fällt das Wort "Porsche" wenn es sich nicht sogar um Interviews mit ehemalige Porsche Mitarbeitern handelt. Jeden Do. erscheint eine neue Folge, die ca. 1 Std. dauert. Hier gibt es sehr schöne Einblicke hinter die Kulissen und spaßige Anekdoten. Sehr kurzweilig, wie ich finde.

    Gruß Tilmann

    Ich hole es mal wieder nach oben.

    Habe es gerade selbst entdeckt, wollte es bekannt machen. "Tinytoon" hat es im November aber schon mal geschrieben, absolut genial, wie ich finde.

    Bitte mal in der YouTube Suche eingeben: „Alte Schule podcast“. Geniale Reihe mit Interviews vieler ehemaliger Rennsportgrößen, Konstrukteuren, Teamchefs.

    Z.B. Röhrl, Quester, Barth, Menzel, Schmitz, Bitter, Linge , Metzger, Mücke, Herrmann, Kauhsen, Kussmaul, Ruf und viele mehr.

    Auch eine ganze Reihe mit Rainer Braun, Geschichten aus Jahrzenten des Rennsportes.

    Danke Tilmann, schade das ich erst jetzt darauf gestoßen bin .:thumb:

  • Diese Serie ist wirklich informativ.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neue Folge, bestes Entertainment:


    Der Andy:


    Andy P.

  • vielleicht für den einen oder anderen interessant:

    (& ff)

    Porsche - everything else is just transportation!