997 FL 4 S PDK im Carport vor Dieben schützen?!?

  • Das klingt nicht schlecht. Die Bewertungen bei Amazon sind ja recht unterschiedlich. Hast Du das Teil also selbst im Einsatz? Ich hatte ein wenig die Befürchtung, dass die Bedienelemente des Multifunktionslenkrads (also z.B. die silberfarbenen Schaltknöpfe) Schrammen bekommen könnten.

  • ...um den Dieben beim Wegfahren zuzusehen? :kwink:


    Maskierte Täter dürfte das kaum abschrecken. k:thinking:

    ..meistens werden die Objekte der Begierde vorher ausgespäht. Die Kamera zeichnet ja auf. Ausserdem bekommt man eine Meldung auf sein Handy wenn sich was tut. Ich weiß das es keine perfekte Lösung ist, aber besser als nichts und es ist, zumindest für mich, auch ganz angenehm auch von unterwegs mal nachsehen zu können.

  • Gegen Schrammen helfen Samtbezüge (oder ähnliches) vor dem Überstülpen des DiskLok.


    Aber einer der Rezensenten schrieb, dass man mit dem teil immer noch wegfahren kann, weil es hinten offen ist und man deswegen unten den lenkradkranz ergreifen und eben doch steuern kann. In wieweit das tatsâchlich so möglich ist, weiß ich nicht, zeigt mir aber, das auch das ausgefeilteste Stück Sicherheit nur so gut ist, bis jemand eine Lücke in der Maßnahme entdeckt.


    Miete Dir eine Einzelgarage und baue dahinter einen dieser abnehmbaren Poller ein ( Multiblocker ) - sieht ganz vielversprechend aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Well, who said life is fair? Where is that written? k:coffee:


    Gute Autos werden in Stuttgart gebaut - ich fahr beides :kwink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Grautvornix1311 ()

  • Profis bauen das Lenkrad ab und setzen ein anderes drauf...

  • Aber decken viele gängige Sperren nicht genau deswegen eigentlich auch immer die Lenkrad-Nabe möglichst „sicher“ ab?

    Ich "porschippe" jetzt.


    Seit 09/2018: 911 (996) Targa (3596 cm3, EZ 06/2002) - Rufname "Schorpe"

    (später dann "Georg Peter" als Pseudo-Klarname aus gängigen Spitznamen - "Schorsch Peter" - "rekonstruiert" :]))


    "My other car is a Volkswagen"

    (der "Golf im Schafspelz": IVer R32, seit 12/2005, EZ 01/2003)


    #driveresponsibly


  • Profis bauen das Lenkrad ab und setzen ein anderes drauf...

    Aber decken viele gängige Sperren nicht genau deswegen eigentlich auch immer die Lenkrad-Nabe möglichst „sicher“ ab?

    Genau das muss mir mal Jemand zeigen wie er das Lenkrad abbaut ohne den Airbag entfernen zu können und damit an die Befestigungsschraube zu kommen....

  • ...finde die Idee mit dem Poller eigentlich ziemlich gut, zumindest besser als diese Klappdinger, die man oft in TGs sieht.

    Hätte nur Sorge, dass Andrea morgens einfach mal so losfährt, ohne das Ding abzusenken :)