Was ich lieb, was ich hass: Wirklich cool und wirklich uncool. Schaltung und 11kW

  • Mich nervt es grad Zuhause am meisten.... Bekommst Du auch ab und an „Eingeschränkter Betrieb“ Server Authentizifierungsfehler angezeigt? Hab noch nie CCS geladen in 1.500 km...

    Mit meinen 330km auf dem Tacho kann ich noch nicht von viel Erfahrung sprechen, ausser dass es zuhause bei mir perfekt klappt. Hängt dein Ladegerät am WIFI? Kann es sein dass dieser zu weit entfernt ist?

    993s für die Nostalgie

    991.2 Targa 4 gts Exclusive Manufaktur Edition (verkauft) und ersetzt durch 992 GTS Targa 50 Jahre Design Edition (07/22), für den Wind um die Ohren

    Taycan Cross Turismo Turbo s um die Zukunft heute schon erleben zu dürfen (2022)

  • Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was zu Hause passiert. Ich steck an, verlass die Garage und am nächsten Morgen ist er geladen.


    Wie ist dein mobile Charger ins Netzwerk integriert?

  • Ja hängt am Netzwerk und im WLAN (top Verbindung). Hatte das jetzt schon bestimmt 3-4 Mal.... PZ hat mir schon angeboten mal einen anderen Lader zu versuchen...


    Entnehme Eurer Rückmeldung, dass ich ein Einzelschicksal bin 😂

  • Meinen Lader hatte ich nur zur Einrichtung zuverlässig im Netzwerk. Seitdem ist er durchaus auch mal offline. Funktioniert völlig einwandfrei.


    Vielleicht solltest du das mit dem Tausch mal ausprobieren.

  • ... erste Fehlermeldung nach 500km (ja - in 2 Tagen 500 km :])) : Nach Launch Control Fehlermeldung im Display, dass Werkstatt anzufahren sei - das Federsystem sei defekt - langsame Weiterfahrt möglich.


    Auto ausgeschaltet ... eingeschaltet : Fehlermeldung weg.



    Das Auto scheint zu funktionieren wie ein waschechter Windows-PC §-)

    -------------------------------------------------------

  • Auto ausgeschaltet ... eingeschaltet : Fehlermeldung weg.



    Das Auto scheint zu funktionieren wie ein waschechter Windows-PC §-)

    Was soll auch sein außer Software-Problem oder Batterie leer. Taycan´s haben keine Lambdasonde oder ähnliches!

    LG


    cazzur


    Aktuell:
    Volkswagen id 4 1st pro performance (204 ps / 77 kwh / 310 nm)
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:

    07/2007 GL 320 CDI
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.

  • Auto ausgeschaltet ... eingeschaltet : Fehlermeldung weg.

    Das kenne ich auch aus anderen Modellen. Das PASM verträgt bspw. keine grossen Erschütterungen, beim meinem RS war es der Längssensor, der die Fehlermeldung provoziert hat.
    Der Fehler ist weiterhin abgelegt und im PZ können sie den auslesen und ggf. die Ursache ermitteln.

    Aktuell: Golf GTI, Taycan Turbo, Mini Knightsbridge, 992 GT3 Touring 03.08.2022
    2023: 992 GT3 RS